Haare sind individuell ...
... also kann auch niemand eine Standardlösung empfehlen.
Grundsätzlich kann man das Haar aber mit einem Shampoo kaum pflegen, sondern eben nur unterschiedlich stark und damit schonender oder eben nicht reinigen!!!
Du solltest dir beim Friseur mal eine fachliche Meinung einholen und nicht einfach irgendwas auf den Kopf klatschen, vor allem keine Spülung oder so einen Quatsch.
Du brauchst auf jeden Fall ein Intensivpflegeprodukt, einen Conditioner oder sogar einen Restrukturanten. Eine solche Beratung gibt es aber nicht bei jedem Billigheimer, meistens haben die auch nur die gleichen billigen Produkte wie der Drogeriemarkt und meistens auch nicht gerade die besten Fachleute im Einsatz. Und das Problem von dir kam ja offensichtlich nicht vom Gebrauch von hochwertigen Produkten, oder?!
Es gibt heutzutage von guten Herstellern eine Menge an top-geeigneten Produkten, ich sag nur Biosthetik, Sebastian, Aveda, Kerastase, George Michael usw.
Diese Hersteller haben für fast jedes Problem eine sehr gut geeignete Lösung. Übrigens habe ich ein neues Portal zu dem Thema entdeckt: www.hair-and-beauty.de ist zwar erst ganz neu, aber da schreiben ausschliesslich Fachleute und geben auch konkrete Empfehlungen. Laien haben mit ihrer unprofessionellen Meinung dort keine Chance.
Ich selbst habe mit Sebastian, z.B. "Masque" gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es zwar nicht überall, aber auf der WebSite von Sebastian (heisst glaube ich www.sebastian-ger.de) findest du eine Liste von Friseuren, die die Produkte führen. Da ist bestimmt auch einer in deiner Nähe dabei.
Also viel Spass beim Friseur und hoffentlich bald mit gesunden Haaren!