.
Hallo!
Da haben deine Haare ja einiges durchgemacht. Eine DW ist NIE pflegend, aber das weißt du ja jetzt auch. ;-) Ich rate dir: schneide die kaputten Haarenden ab und lass deine Haare jetzt erst mal in Ruhe, d.h. erst mal nicht färben oder DWs machen. Am besten auch nicht heiß fönen und nicht jeden Tag waschen, sondern ruhig mal eine Pause machen. Jetzt sollten deine Haare erst mal gut gepflegt werden. Dabei empfehle ich dir, 1-2 mal pro Woche eine Haarkur zu machen. Meine Lieblingshaarkur, die wirklich für strapaziertes Haar geeignet ist und es super pflegt und es auch schön weich macht, kannst du ganz einfach selbst herstellen: 2-3 Eigelb, 1-2 EL Olivenöl. Das Ganze zusammenmischen und ins feuchte (!) Haar auftragen. 2 Stunden einwirken lassen, mit Shampoo auswaschen. Vorsicht, es riecht etwas streng und vielleicht geht das Öl nicht so super schnell raus. Aber die Pflege ist echt top! Auch empfehle ich dir, ab und zu mal pures Öl ins nasse oder feuchte (nie ins trockene) Haar zu schmieren und über Nacht einwirken zu lassen. Am nächsten Morgen kannst du es auswaschen. Ich mache das sehr gerne, es ist wirklich eine super Pflege für trockene und zutiefst strapazierte Haare. Ich nehme entweder Olivenöl, Jojobaöl, Kokosöl oder Macadamianussöl. Du kannst auch das Haaröl von Weleda nehmen, gibt's im Reformhaus.
Natürlich kannst du deine Haare nicht reparieren, aber mit viel Pflege werden sie auf jeden Fall besser aussehen und geschmeidiger werden.
Viel Erfolg! :-)