Co-Washing
Ich bin seit ca. 2 Wochen dabei und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Es gibt nur wenige Regeln zu beachten: 1) die Spülung sollte kein Silikon enthalten (http://www.vital.de/schoenheit/haut-haare/artikel/silikon-der-kosmetik) 2) man sollte Shampoo zwischendurch verwenden 3) sollte nur für trockene Haare verwendet werden. Ich war auch sehr skeptisch, aber der Zustand meiner Haare - trotz hochwertiger Produkte - war einfach miserabel: Haarausfall, stohig, erinnerte eher an Federn als an Haar :-( Nicht viel zu verlieren, oder? Wenn's denn wirklich nicht wirkt, kann man ja erneut waschen. Also, los. Das Produkt meiner Wahl ist L'OREAL MYTHIC OIL Souffle D'or - Conditioner. Die Harre fühlen sich sauber und voluminöser an, sind weich und ohne frizz - trotz Lufttrocknen. Haarausfall hat sich enorm gemildert. Meine Routine: Ich co-wasche alle 2-3 Tage würde aber ungefähr alle10 Tage ein mildes Shampoo nutzen. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, beobachtet die Wirkung und wenn man das Gefühl hat, dass die Kopfhaut nicht sauber wird oder das Haar zuviele Rückstände aufweist, dann halt shampoonieren. Hoffe, das hilft :-)