izumi_12275419Babypuder
Das mit dem Babypuder funktioniert wirklich, ist aber ne Sauerrei, weil überall das Puder rumfliegt und meine haare sind danach immer furchtbar aufgeladen. Geht echt nur für den Notfall.
Ich leider auch unter fettigen Haaren und muss jeden morgen waschen. Ich habe schon soviele Shampoos ausprobiert, diese komische Wascherde, irgendwelche Kräutergüsse, hat alles nichts gebracht. Auch das rauszögern hat nichts gebracht. Meine Frauenärztin hat mir erklärt, dass das auch hormonell bedingt sein kann, so wie fettige Haut und Pickel, wobei man nicht zwangsläufig auch fettige Haut haben muss, wenn man schnell nachfettende Kopfhaut hat.
Nunja, ich lebe damit und versuche eben so mild es geht zu waschen und trotz täglichen Waschens sind meine Haare nicht kaputt.
Auf Tipps wie die Haare extra zu färben um zu erzielen dass sie poröser und damit kaputter werden nur damit sie scheinbar nicht so schnell fetten, darauf würde ich verzichten. Ich hatte meine Haare mal eine zeitlang blondiert und das hat am fetten überhaupt nichts geändert.
LG Ute