ozanne_12832633Silikone
legen sich wie gesagt wie einen Film um die haare.
Wenn Haare strapaziert werden, raut sich die schicht auf & sie werden porös, was zu Spliss & haarbruch führt.
Nun. Silikone legen sich darum, sozusagen wie eine Coloration. nur das sie sich NICHT einfach so abwaschen.
An die Haare kommt durch die sili schicht keine pflege mehr dran. Stellt euch einen Raum vor, der keine Zugänge hat. Darin steht eine Pflanze. Die Wände werden schön gestrichen & der Raum sieht von aussehn super aus. Doch was im Raum ist, ist kaputt & verkümmert.
So geht es den Haaren wenn sie mir Silikonen zugekkleistert werden. Klar 'schützen' sie. Aber nur eine bestimmte zeitlang. Zudem werden die haare nicht mehr gut nachwachsen. Kopfhautreizungen, Schuppen & Haarausfall sind die Folgen.
Es kann keine Feuchtigkeit mehr ins Haar eindringen durch die ganzen Silis.
nur, weil man einmal die woche ein tiefenreinigung shampoo nimmt, heißt das nicht das sie nicht schädlich sind, da sich die Silkone nicht so leicht abschrubbeln lassen. Natron ist daher eine bessere Lösung, wobei auch das nicht alle Silis werschwinden lässt.
Nie, nach der ersten Wäsche. (;
Wenn ihr mal nen Monat pause macht von den Silikonen usw & eine Natronwäsche macht, seht ihr, wie es euren haaren wirklich geht. Wie, wenn die Wände um die Pflanze eingerissen wird. Geht auch nicht beim ersten Schlag auf die Wände. Ist alles weg, seht ihr eure haare ohne den Film der Silikone. DANN bringen eure Olivenöl packungen usw etwas. ( dann nicht direkt wieder eine Silikonkur drauf pappen (; )