Haare bis zum oberschenkel - aber nur mit viel Herzblut
;-) naja, ich hatte mal Haare bis zu den Oberschenkel, ich hab sie aber auch vom 12. Lebensjahr ab wachsen lassen minimum 15 Jahre. Irgendwann mit 30 hatte ich dann so lange Haare. So schnell geht das nicht. Natürlicher Abrieb durch häufiges waschen, stylen und bürsten macht die Spitzen immer wieder kaputt. Meine Haare waren aber auch sehr lockig, daher im Trockenzustand immer nochmal 10cm kürzer als nass und sehr trocken.
Also für Leute die so lange Haare haben wollen heißt es:
- GEDULD bis zum umfallen und nicht auf andere Leute und ihre (Pflege- und STyling-)Weisheiten hören ;-)
- bloß nicht zu oft zum Friseur. Spitzenschneiden ist Milimeterarbeit. Mit anderen Worten: wer alle 3 Monate 5 cm abschneidet, der muss sich ja nicht wundern, dass sie nicht lang werden ;-)
- Naturprodukte verwenden
- kein Föhn, hochwertige Bürste (keine Plastikbürste oder so einen schrott!)
- Haare möglichst ruhen lassen (oft ein Zopf, nachts zusammen binden zur Schonung, tagsüber auch Zopf, wenig hastig bürsten und kämmen, nur gaaaaanz vorsichtig)
- und seine Haare recht unkonventionell pflegen: kein styling, keine aggressiven Mittel und schon gar keine Coloration! Hausmittel zur Pflege verwenden
Lange Haare sind schon mehr als ein momentanes Tragegefühl, nämlich Leidenschaft und Hobby.