Positive erfahrung mit perücke 40 Euro
hallo,
bei mir war es ganz ähnlich, erst hatte ich längere zeit hv (weaving) aber das resultat gefiel mir einfach irgendwann nicht mehr, besonders störte mich, das man sein haar nicht einfach mal mit einem schicken schnitt offen tragen konnte.
ich habe eine ganz einfache und preiswerte lösung gefunden: suche dir den nächsten afro-hair shop, egal wie klein, (am besten sind die, in denen in irgendeiner ecke auf einem plastikstuhl haare geflochten werden) und hole dir einfach eine syntetik-perrücke mit schnitt und haarfarbe, die dir gefallen....Preis: 40 Euro, Dauer: 2-3 Monate, je nach Pflege.
TIPPS: behalte sie in den ersten nächten auf, dann lässt dieser überglanz, der syntetikperücken eigen ist, völlig nach und du kannst sie offen frisieren oder mit haarband nach hinten binden. sieht super aus!
verwurschtel ein bisschen den scheitel der perrücke (eine strähne rechts, eine links, ganz locker)
nicht waschen, sondern lieber morgens abnehmen, aufschütteln, vorsichtig ausbürsten. So einen Schnitt bekommst du bei Eigenhaar nur mit 1 std brushing hin!
Eigenhaar: ganz normal pflegen, waschen, trocknen, Kopfhaut massieren, "Ruhetage" gönnen, ich trage es aus praktischen Gründe momentan kurz.Schaden trägt es defintif nicht davon.
Aussehen, fremde Blicke:Ich habe einen sehr öffentlichen Beruf, bin viel auf Empfängen und bin so ständig einer Öffentlichkeit ausgesetzt: Resultat: Ich bekomme wirklich nur Komplimente für meine Haare/Schnitt/Frisur....bleibt dann dir überlassen, dankend zu lächeln oder aufzuklären...
Eigene Befindlichkeit: Nicht schämen! Selbsbewusst sein! Pflege deine Perrücke liebevoll einige Minuten pro Tag, sie schmeichelt dir, na und? Ich nehme sie fast nie ab, höchstens ein paar morgendliche Pflegeminuten im Bad,sie gehört halt einfach zu mir. Punkt.
Partner-Beziehung:Sagen oder nicht sagen? Klar, eine Perrücke fällt auf, wenn man sie anfasst! Wenn Menschen dich mit der Hand auf dem Kopf berühren, wäre es unwahrscheinlich, dass Ihnen nichts auffallen würde. Ich habe zweierlei Erfahrung gemacht: Mein Freund wusste davon, fand es einfach hübsch und insofern war es kein Problem. Ich hatte auch eine Beziehung, da wusste mein Partner NICHT das ich eine Perrücke hatte,und hat es auch nicht bemerkt. Warum? Ganz einfach, am Anfang der Beziehung habe ich einfach erklärt, das Kopfkraulen nicht meine Sache ist. Das Thema war erledigt. Es ist an dir, rauszufinden, wie du das handhaben willst; es funktioniert beides.
So, ich hoffe, ich habe allen Frauen, die über dieses Thema mehr erfahren wollten,dabei geholfen und wünsche euch jetzt viel Erfolg beim Aussuchen!