Wimpernverlängerung bei der Kosmetikerin
Hallo liebe Mädels und Frauen,
ich habe mir heute die Wimpern verlängern lassen, bei der Kosmetikerin.
Und ich bin ersteinmal sehr zufrieden mit dem Resultat.
Ich habe relativ helle und kurze Wimpern.
Zuerst werden die Wimpern gefärbt, danach wird in einer ca. 2-stündigen Prozedur Wimper für Wimper angeklebt und fixiert.
Die Augen sind dabei geschlossen und auf den unteren Wimpern ist ein kleiner Pad, damit die oberen mit den unteren nicht verkleben. Unten werden keine angeklebt. Die Behandlung war bei mir gar nicht schmerzhaft, es dauert nur sehr lange und ich glaube ich bin auch zwischenzeitlich eingenickt ;-)
Man sollte ca. 2 Tage nicht ins Schwimmbad, Solarium oder in die Sauna (wegen der hohen Luftfeuchtigkeit) und sollte die Wimpern bis 2 Stunden nach der Behandlung nicht nass machen. Danach kann man ganz normal "leben". Man kann die Wimpern auch leicht tuschen, dann aber mit einfacher Mascara und keiner wasserfesten.
Der Make-up-Entferner sollte auch mild sein und nicht ölhaltig.
Man sollte beim Entfernen nicht allzu sehr reiben, sondern ganz leicht mit dem Wattepad drüber gehen.
Wenn ich mir das Ergebnis aber anschaue, bräuchte man diese Wimpern gar nicht zu tuschen. Habe heute einmal kurz drüber getuscht und dann werden sie noch länger :)
Zum Formen der Wimpern bekomme ich noch ein Bürstchen, hatte sie heute nicht da.
Der einzige Hacken ist der Preis. 110 Euro habe ich für die erste Behandlung bezahlt. In einer Woche muss ich zur "Kontrolle", da werden eventuell einige Wimpern wieder vervollständigt, weil es bei mir das erste Mal war. Wenn man es regelmäßig macht, sollte man es alle 4 - 6 Wochen erneuern lassen. Dann kostet es 50 Euro.
Werde Euch informieren, wie es sich mit der Zeit entwickelt. Auf jeden Fall sieht es gut aus und ist endlich eine Lösung für alle, die nicht so viel Glück mit ihren Wimpern haben. Es ist aber teuer.
Aber einen Versuch ist es wert gewesen.
Wenn man etwas vor hat, z. B. Ball, Party, Hochzeit, etc. dann kann man sich sowas leisten. Ist ähnlich wie mit den Nägeln.
Vielleicht könnte man sich das auch bei der richtigen Übung selbst machen oder von einer Freundin.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße