Afroshops sind nicht empfehlenswert!
Also, ich bin mit meinen Kindern schon in vielen Afroshops gewesen, kann Dir aber echt nur davon abraten. Suche lieber jemanden der das professionell macht. In den Afroshops machen die das inoffiziell, das heißt die wurden nicht geprüft, haben keine offizielle Qualifikation. Was wiederum bedeutet: Du hast da keine Garantie , das die das wirklich können. Bei meiner Tochter sind die Haare ganz schön kaputt gegangen. Hab da echt schon einiges durch. Die haben so fest geflochten, so das meine Kids regelmäßig anfingen zu Heulen.
Mit Friseuren habe ich noch keine Erfahrung, aber was ich gehört habe sind die meist nicht so gut, weil die das ja nur wenige Std, auf Seminaren gelernt haben, hält also meistens nicht so gut und ist teuer. Leider kenne ich keinen guten Salon in Berlin, aber in Hamburg.
Der ist echt der Hammer! Das ist ein echter offizieller Salon wie ich ihn sonst nur aus den USA kenne, extra für afro-amerikanische Frisuren, so wie Cornrows und Braids aber für alle Nationalitäten. Hab mir neulich sogar selbst das erste Mal was flechten lassen und bekomme echt gute Resonanz! Hab erstmal gedacht, das mir das wegen meiner Hautfarbe nicht stehen würde, was nyma, die Flechterin da geleistet hat sieht aber tierisch gut aus. Die ist überhaupt total süß in ihrer Art. Meine Kinder freuen sich immer total da hinzugehen. Hält auch fast doppelt so lange wie vorher und die Haare von meiner Tochter erholen sich.
Die Preise sind auch total o.k.. Die Internetseite lautet www.n-js.de. Ansonsten weiß ich von Nyma, das es noch einen guten Laden im Münchener Raum gibt, magic style heißt der glaube ich. Kannst ja mal bei beiden Läden durchklingeln und fragen, ob die Dir jemanden in Berlin empfehlen können..., oder nach Hamburg fahren, lohnt sich auf jeden Fall!
So weit so gut, viel Erfolg bei Deiner Suche und schöne Cornrows!
LG
Rita