Werd auch mal was sagen dazu :-)
Auf meinen Jojoba-Öl-Thread hin, hab ich das mit dem Einölen der Haare nun gestern mal ausprobiert, allerdings mit Pflanzenöl, denn das Jojoba-Öl hab ich heute erst gekauft. Das dürfte allerdings kein Problem sein. Ich hab mich auch gleichzeitig ausgiebig im Internet, in anderen Haarforen, dazu belesen.
Die Haare sollten nicht ganz trocken sein, sondern zumindest leicht feucht, denn das (Oliven)Öl ist dazu da, damit es die Feuchtigkeit einschließt. Wenn keine da ist, was soll es dann einschließen? Ich erwärme das Öl vorher nicht und es geht trotzdem gut. Ich hab es die ganze Nacht einwirken lassen (hab mit Handtuch um den Kopfgepennt) und es frühs ausgewaschen mit Shampoo (2x shampoonieren musste ich bloß). Meine Haaren haben sich total leicht föhnen/stylen lassen und sind nun voll weich und geschmeidig. Nächste Woche werd ich dann das Jojoba-Öl statt Pflanzenöl dazu nehmen. Oliven-/Jojoba-/Pflanzenöl hin oder her. Man kann so ziemlich jedes Öl nehmen. Auch Kokosöl oder Leinsamenöl. Geht alles. Muss man wohl etwas rumexperimentieren :fou:
Wie häufig kann man Olivenöl bzw. andere Öle eigentlich anwenden? Einmal die Woche? Auch häufiger? Was spricht dagegen?