Hallo,
ich habe meine Haare durch blonde Strähnen ruiniert. Noch habe ich kein Haarshampoo entdeckt, dass den Spliss + Haarbruch aufhält. Allerdings komme ich mit dem Balea Shampoo + Spülung für strapazierte Haare (Ökotest gut und sehr gut) gut zurecht. Nach dem waschen fühlen sie sich glatt, locker und nicht beschwert an. Das Shampoo enthält auch keine Silikone.
Jedoch am 3. Tag nach dem Waschen (ich versuche gerade nicht nach dem 2. Tag zu waschen, weil waschen ja auch die Haare strapaziert) entdecke ich ganze viele Haarbruchstellen und Spliss. Einen Tag zuvor habe ich immer noch den Eindruck, dass die Haare nicht trocken sind. Soll ich doch schon wieder nach dem 2. Tag waschen oder hat das damit nichts zu tun? Kommt es mir nur so vor?
Außerdem habe ich in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass man nasse Haare nicht kämmen soll. Darf man sie dann bürsten? ansonsten bekommt man ja die haare gar nicht mehr durchgekämmt, wenn ich sie ungekämmt föhne. ich bürste sie halt, ich bürste auch schon die spülung ein.
Ich habe mir die Redken extreme Serie zugelegt, jedoch will ich die erst nehmen, wenn ich mit dem Balea Shampoo nicht mehr klar komme, wegen der Silikone.
Wer weiß rat? Vielen Dank im Voraus.
Grüße Nadine