War wohl....
...eine Blondierung, hm?;-) Anders hätte man dein dunkles Haar wohl kaum so hell bekommen. War bis vor 1 1/2 Jahren auch blondiert, und kann dir daher sagen, dass der Umstieg von hell auf dunkel schon ein wenig schwierig ist. Durch das extreme Aufhellen hat dein Haar keine intakte Schuppenschicht mehr, das musst du dir wie einen Tannenzapfen vorstellen. Das wiederum bedeutet, dass deine Haare keine Farbpigmente "festhalten" können. In deinem Fall wäre eine Intensivtönung besser, weil die sich mehr um das Haar legt und die Schuppenschicht so ein wenig glättet. Aber stell dich darauf ein, dass die dunkle Tönung sehr schnell herausfällt. Bei mir war es so, dass die Tönung bereits nach 4 Haarwäschen total verblasst war und ich 1 Jahr tönen und färben musste, bis mein Haar die Farbe "halten" konnte und alles schön gleichmäßig dunkel war.
Und geh bitte unbedingt für diesen Farbwechsel zum Friseur, da beim Färben von Naturtönen (wie Braun) auf blondiertem Haar ein fieser Grünstich entstehen kann. Der Friseur wirkt dieser Gefahr entgegen, indem er einen Schuss Rot in die Tönung gibt.
Also,alles in allem: Du musst viel Geduld (und Geld) haben, bis du schöne,gleichmäßig dunkle Haare hast.;-)
Viel Erfolg!
LG