Hallo,
viell. kann mir hier ja jemand nen guten Rat geben.
Hatte jetzt über ein halbes Jahr dunkelbraun/schwarzbraun gefärbte Haare, und sah auch echt super aus zu meinen grünen Augen.
(Von Natur aus hab ich eher so nen dunklen aschigen Ton , als Kind noch richtig blond und jetzt eig. schon eher mausbraun oder was weiß ich was, auf jeden Fall langweilig -> Sommertyp eben)
Hatte vor einigen Wochen schonmal blonde Strähnchen (hatten nen leichten Gelbstich, aber war nicht ganz so schlimm), dann aber nach paar Wochen doch wieder mit dunkelbraun drüber gefärbt. Die Farbe hat sich recht schnell rausgewaschen (Poly Palette) und sah im Licht matt und stumpf aus, und vor allem die Strähnchen schimmerten leicht grünlich durch.
Vor 2 Wochen hab ich dann beim Friseur nen Farbabzug machen lassen (Das stinkt mal wirklich ekelhaft! *würg*) und mit dunkelblond drüber färben lassen. Ist aber trotzdem noch sehr dunkel rausgekommen und nur am Ansatz heller.
Seit ner Woche hab ich nun auch wieder blonde Strähnchen drin, ganz viele und feine, teilweise ham sie noch nen leichten gelborange-Stich und einige sind aber auch richtig hellblond geworden.
Und wies aussieht ham meine Haare das wohl alles ganz gut verkraftet und fühlen sich recht gesund und weich an, obwohl ich zwar viele, aber sehr feine Haare hab. :-)
Mir gefällt aber der Streifenhörnchen-Look bei meiner jetzigen Frisur nicht (etwa kinnlang, stufig und voller langer Pony), und wills jetzt gern gleichmäßiger blond, aber auch nicht zu eintönig. Eher natürlich mit ein paar Reflexen. Also kein so ein helles Platin- oder Champagnergold, und auch kein zu warmes Honig- oder Kupferblond.
So und nun meine Fragen:
Was meint ihr, kann man es riskieren, selbst über bereits blonde Strähnchen zu blondieren? Oder greift die Blondierung die bereits blonden Strähnchen zu sehr an? (Kann ja net um die Strähnchen drum herum blondieren) Und krieg ich mit den Produkten aus der Drogerie auch ein nicht allzu gelbes Ergebnis auf den noch dunklen (gefärbten) Haaren hin? Nach dem blondieren wird man wohl eh nochmal mit ner Farbe drüber gehn müssen um ein natürliches Ergebnis zu bekommen, oder gehts auch gleich mit ner aufhellenden Farbe, ohne extra davor zu blondieren? Oder beim Friseur machen lassen?
Hab aber Angst meine noch gesunden Haare kaputt zu machen, da ich sie ja auch wieder länger wachsen lassen will.
Wärs dann besser einfach nach und nach mehr blonde Strähnchen reinzumachen. Aber die blondierten Strähnchen haben eben auch keinen schönen natürlichen Blondton, und müsste da auch noch ne Tönung oder Farbe drüber machen. Welche Produkte sind hierzu denn empfehlenswert?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ein paar Tips, welche Farben(Marken) am besten geeignet sind?