tacey_12884144Eigene Erfahrungen
... meine Naturlocken sind auch recht trocken und vertragen chemische Keulen eher schlecht als recht.
Mit Zitronen- oder auch Apfelessigspülungen (riecht nicht so gut) habe ich aber stets gute Erfahrungen gemacht. Sie befreien das Haar von jeglichen Ablagerungen und sorgen gleichzeitig dafür, das sich die einzelnen Hornschichten glatt aneinander schmiegen - die Haare sind danach sogar seidiger als vorher. Wenn Dir das mit der Spülung zu umständlich ist kannst du den Saft auch mit deinem Shampoo vermischen.
Die Dauer des Zeitraums zu prognostizieren, wenn du keinen Entferner nimmst, finde ich schwierig, das hängt auf der einen Seite sehr von den Produkten ab die Du nimmst (genommen hast) und auf der anderen Seite von deiner Haarbeschaffenheit, bzw. wie gut deine Haare die Produkte aufnehmen. Also, mal so über den Daumen gepeilt könnte ich mir bei (trockenen) Naturlocken schon mindestens einen Monat vorstellen.
Wenn Du das Gefühl hast, dass die Rückstände entfernt sind kannst Du ja auch einfach mal eine Probesträhne färben.
Gruß
Pfefferminze