Hallo zusammen,
dies ist mein 1ter Beitrag in diesem Forum und ich hab schon gleich ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich hatte mein ganzen Leben lang bisher immer kurze Haare, seit der Teenagerzeit halt immer gegelt.
Würde die Haare gern mal länger wachsen lassen aber da gibt es ein Problem.
Sie sind super dick und richtig trocken, fast schon strohartig.
An den Seiten werden sie normal auf 3-4mm geschnitten, sobald sie länger werden wachsen sie nach außen hin weg. Wär wirklich mal froh, die würden sich nach unten legen aber nein, sie sind zu dick/starr dafür.
Solange sie feucht sind (also nach dem Waschen) lassen sie sich super kämen (naja, wenn sie kurz sind brauch ich das eh nicht), stylen usw. aber sind sie mal trocken geht überhaupt nix mehr.
Wenn ich morgens aufwache stehen sie in alle Richtungen und es sieht zudem komplett strohartig aus.
Ohne Wasser (meistens wasche ich sie morgens dann auch) brauch ich erst gar nicht mit Gel ranzugehen. Da bräuchte ich ne ganze Tube um sie zu Stylen.
Hab jetzt mal die Oil-Repair-Spülung von Fructis probiert und merke das sie dadurch etwas weicher wurden...seit gestern hab ich noch das passende Shampoo von Fructis.
Das Bild in meinem Profil ist ca. 1,5 - 2 Wochen alt...also sie stehen noch am Anfang vom Wachstum.
Da sehen sie ja eigentlich ganz normal aus (vorallem auch seh viel dunkler als sie eigentlich sind, halt durch das Gel), aber ohweh das Gel ist mal nicht drin.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich evtl. noch machen könnte um schöne glatte Haare zu bekommen, die sich nicht so trocken anfühlen, so dass ich vielleicht auch mal ohne Gel aus dem Haus gehen kann.
Die Farbe der Haare ist auch nicht so prickelnd (hell-braun) aber demnächst werde ich sie mir mal schwarz färben.