Hallo ihr alle,
ich würde hier gerne einen Markenvergleich starten (also für Haarprodukte), d.h. generell Schaumfestiger, Haarspray, Haarshampoo, Spülung, Kur.
Wer Lust hat, kann ja auch Noten geben (wie in der Schule 1-6).
Würde mich mal echt interessieren.
Was haltet ihr von Fructis? Schwarzkopf? Naturprodukten? Yves Rocher Produkten (alles, was euch einfällt) ......
Hier meine Erfahrungen:
- L'Oreal bekommt von mir eine 1. Der Duft ist perfekt, die Haare sind super gepflegt. Bezogen auf Haarshampoo und Haarspray.
- Ich - lange, relativ feine Haare, hab mal aus Interesse das Pantene-Babyshampoo ausprobiert, weil ich gelesen hatte, das Babyshampoo bei feinem Haar gut sei. Fehlanzeige. Entweder meine Haare waren dafür zu kräftig, auf jedem Fall ist das Shampoo mit meiner Haarpracht nicht fertig geworden :-/.
- Garnier... Die haben zur Zeit ja diese Spülung auf dem Markt. Ich hab sie ausprobiert und gebe dem Produkt eine 4-. Der Duft ist klasse. Aber: Meine Haare waren im Anschluss verklebt. Ich hab deshalb extra das Haarshampoo gewechselt, bis ich irgendwann dachte, dass es wohl die Spülung sein muss. Seitdem ich sie nicht mehr benutze (sondern eine andere), ist alles in Ordnung. Das kann es ja wohl nicht sein. Verklebte Haare.... Ich habe ganz normal ausgespült etc..... :-(
- Lustiger Vergleich: Ich habe mal von PennyMarkt die Spülung verwendet. Natürlich richtig preiswertes Produkt. Mit Milchextrakt oder so. Duftete gut. Und es tat meinen Haaren gut. Empfehlenswert.
- Taft: Ich benutze gerade den Schaumfestiger. Duft ist klasse, hält gut. Ein bisschen zu fest, finde ich... (Vielleicht hab ich auch nicht das für mich 100% passende Produkt) 1-.
- Balea: Eigenmarke von DM. Ich finde die klasse. Die Haarkur ist gut und preiswert. 2 Der Duft bekommt von mir ein extra plus./ Ich habe aber von Balea auch den Haarlack verwendet :-/ - naja, dem gebe ich so eine 3-.
- Kerastase: Ja gut, das ist ja hier bekannt. Das sind erstklassige Produkte. Beginnend bei dem traumhaft duftenden Haaröl bis zum Shampoo und der Haarkur. Ein kleines Minus erhält der Preis...
So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Erfahrungen :-).