giulia_12891961Tressen
Hi Teufelin,
also, dass sich ne ganze Tresse gelöst hat, ist mir noch nicht passiert :-)
Es kann schon mal passieren, dass sich einzelne Ringe lösen, aber wenn man die Ringe in so geringen Abständen annäht wie ich, ist das nicht so schlimm, weil die anderen Ringe noch "genug Kraft aufbringen", die Tresse zu halten, wenn sich einer löst. Bis jetzt ist mir das erst einmal passiert, dass sich ein Ring am Rand der Tresse gelöst hat, was ich aber auch erst beim Durchkämmen gemerkt habe (gesehen hat man nix, lag ja unter meinem Deckhaar).
Das war kein Problem: der eine Zentimeter, der sich gelöst hatte, wurde einfach abgeschnitten und alles war wieder paletti :-)
Meine Tressenstücke sind maximal (und auch nur am Hinterkopf) 20 cm lang (an den Seiten viel kürzer, ich nehme lieber mehrere kurze Stücke, weil man die schöner verteilen kann), dann nähe ich im Abstand von etwa 1-2 cm die Ringe an, ich würde also für 20 cm etwa 12 Ringe nehmen - yo, für 30, 35 cm würde ich persönlich bestimmt 20 Ringe annähen, aber das kommt ja auch immer aufs persönliche Tragegefühl an (gibt ja Leute, die nicht so viele Ringe am Kopf haben mögen, aber ich geh lieber auf Nummer Sicher, falls sich doch mal was lockern sollte).
Ich nehme auch so viele Ringe, weil ich Angst habe, dass meine feinen Haare die schwere Tresse sonst nicht tragen können und kaputt gehen. Bis jetzt haben die Tressen-HVs meinem eigenen Haar (etwas über schulterlang) nicht geschadet. Aber ich trage die Tressen auch nur 2 Monate und mache dann 1-2 Wochen Pause, bevor mein Haar wieder dran glauben muss :-)
Bis jetzt bin ich mit dieser Methode gut gefahren.
Meine Tressen (hatte bis jetzt 5 mal die Tressen HV drin) waren unterschiedlich lang (ich meine jetzt die Haarlänge und nicht die Breite der Tresse), meist 45-50 cm, aber auch schon mal 60, also ne richtige Mähne :-)
lg Pennylane
(p.s. ich glaub aber auch nicht, dass Durchwuscheln bei Bondings zu gut kommt ;-)