CosmicgirlDu nun wieder...
... ;)
>>
im übrigen sind leute, die kiffen in der regel rauschmitteln gegenüber aufgeschlossen und experimentieren oft auch noch sehr gerne mit anderen drogen rum ....
<<
Also die meisten *meiner* kiffenden Bekannten experimentieren ueberhaupt nicht rum. Von wegen "in der Regel"... Das war vielleicht vor 10 Jahren so, inzwischen ist Gras doch eine Allerweltsdroge, und kaum jemand wuerde wirklich was andres nehmen... Natuerlich gibts die Extacy- und LSD-Kiddies, und die Mushroomtypen und was nicht noch alles, aber die nehmen ihr Zeug auch ohne Gras, mit Kiffen hat das nicht viel zu tun, die rauchen mal zur Entspannung ne Tuete, vielleicht... ;)
Ich selbst hab grossen Respekt vor haerteren Drogen, Gras reicht mir an sich vollkommen aus, wirkt auch ungewoehnlich stark bei mir allerdings. Falls ich mal irgendwann was anderes probieren sollte, dann nur aeusserst vorsichtig, und nur aus wissenschaftlicher Neugier... ;)
>>
den drogenkonsum wirklich vernünftig kontrollieren kann nicht jeder. ich behaupte sogar, nur die wenigsten von denen, die über einen längeren zeitraum regelmässig drogen konsumieren. es sagen zwar immer alle sie könnten es, aber in den meisten fällen glaube ich nicht so richtig daran.
<<
Was du glaubst, und was der Fall ist, scheint ja zum Glueck zweierlei... ;) Was heisst schon "vernuenftig kontrollieren?" Wenn man jedes zweite Mal nein sagt, wenn man so und so oft Pause macht, wenn man sein Leben lebt wie man will, oder was?
Ich finde den Unterschied zwischen Ge- und Missbrauch ziemlich eindeutig, bei Gras, und diejenigen meiner Bekannten, die Missbrauch betreiben (ablesbar an sozialen und beruflichen Schwierigkeiten, die klar aufs Kiffen zurueckzufuehren sind), sind weitaus in der Minderheit.
Schluss: Zigaretten verbieten? Hallo? ;)
n