Das mit den Silikonen...
...hab ich am Anfang auch nicht ganz geglaubt, aber schaut euch doch mal die ganzen Frauen an! Die meisten haben schon so ne Art Ansatz zur Denkerstirn und Geheimratsecken! Da die Silikone ja auf der Kopfhaut bleiben, können sie die Durchblutung hemmen und dadurch kommt dann der Haarausfall zustande!
Ich färbe meine Haare auch, aber mit großen Abständen (bzw. so, wie es der Ansatz eben ertragen lässt) und mache danach immer eine Anatomic-Kur von Swiss o Par! Außerdem benutze ich die Shampoos von Neobio! Kann ich nur immer wieder empfehlen!!!
Wer nicht allzu viel Geld im Reformhaus lassen will, für den sind die Produkte von DM auch was! Bis auf zwei Ausnahmen sind die Shampoos alle ohne Silikone!
Um zu testen, dass es was bringt, nimm doch einfach mal 2 Monate oder so ein silikonfreies Shampoo und dann wirste sehen, obs was bringt! In die Längen kann man ja ruhig Silikone einarbeiten! Sie haben zwar keine Pflegewirkung, bändigen das Haar aber einfach durch ihre Schwere und durch die Klebewirkung!