Hi, juvenastern
Hatte vorher auch intensiv alle möglichen und dazu sehr teuren Silicon-Produkte,auch von div. Friseuren (,jeder schwört ja da auf was anderes), weil meine Haare durch Dauerwelle und Färben immer viel Pflege brauchten. Aufgrund eines Friseur-Desasters nach meiner letzten Dauerwelle mit kaputten, schlaffen Haaren bis auf den Grund hab ich die Haare bis auf 8-10 cm abschneiden lassen, Haare immer noch schlaff. Hab dann aufgrund Tipps auf der tollen Website www.xxl-haar.de die trockenen Haare mit Olivenöl (aus der Küche) eingekleistert, Haube über Nacht drauf, nächsten Tag mit silikonfreien Shampoo (günstig von dm / Budni) 2x gewaschen, 5 Min. einwirken lassen und Spülung ohne Silis 5 Min. einwirken lassen, ausgewaschen, zum Schluss kaltes Wasser mit Zitronensaft und Zucker (damit sich die Haarschuppen nach der warmen Wäsche wieder anlegen, Zucker zum Glänzen), zum Schluss noch mal kaltes Wasser aus der Leitung zum Schließen" und ich hab meine degenerierte Lockenpracht nicht wiedererkannt: Meine alten (Dauerwell-)Kringellocken wieder da, super Fülle und Stand! Und ich hatte immer geglaubt, dass Öl die Haare schlapp werden lässt. Als wenn sie sich jetzt damit gekräftigt haben. Vom extremen Spliss kaum noch was zu sehen. Muss aber dazu sagen, dass die Haare extrem trocken und strohig waren. Eine teure fertige Logona Jojoba-Öl-Kur aus dem Naturladen, die ich kurz davor auch mal über Nacht drin hatte, hatte nicht dieselbe durchschlagende Wirkung. Sooo günstig und dazu noch so gesund kann gute Haarpflege sein!
Viell. findest Du ja aber noch passendere Tips für Dein Haar auf der o.g. Website. Einen guten Rutsch!