Du brauchst kein Foto...
Hey,
ich habe ungefähr so lange Haare wie Du und zweifarbige Strähnchen! Insgesamt liege ich farblich zwischen dunkelblond und hellbraun und man erkennt nur bei genauem Hinsehen, dass die Strähnchen zweifarbig sind. Wenn Du sagst, dass dunkelbraune/schwarze und hellblonde Strähnchen haben möchtest gehe ich davon aus, dass Du möchtest, dass man auf den ersten Blick sieht, dass Du zweifarbig gefärbt bist! Da Du, was die Strähnchen angeht, scheinbar schon ein kleines "Missgeschick" hinter Dir hast würde ich Dir raten, nicht mehr ganz so viele zusätzliche verschiedene Farben zu wählen. Sonst sieht es im Endeffekt auf dem Kopf oft ziemlich chaotisch aus! Aber da würde ich mich beim Friseur individuell beraten lassen! Ich halte außerdem generell nicht viel davon mit einem Bild zum Friseur zu gehen, denn wenn Du dem Friseur beispielsweise ein Bild von Jennifer Aniston zeigst und sagst, dass Du eine Frisur wie sie haben möchtest, kann es im Endeffekt gar nicht so aussehen wie bei ihr, da eine Frisur immer bei jedem anders wirkt. Die Farbe oder der Schnitt die bzw. der ihr besonders gut steht könnte Dir evtl. gar nicht stehen, weil Du ein ganz anderer Typ bist! Lass Dir beim Friseur die Farbkarte zeigen und besprich mit ihm, was genau Du möchtest! Damit meine ich z.B., dass Du möchtest, dass man die Strähnchen ganz offensichtlich siehst, ob Du Blocksträhnchen oder sehr feine Strähnchen möchtest usw.!
Na ja, zum Thema Haare und Friseur gibt es noch so viel zu sagen. Ich find's generell wichtig, dass man auf Dauer einen Friseur findet, der einen gut berät und vor allen Dingen ehrlich ist und Dir sagt, was Dir nicht steht, auch wenn Du's gerne hättest (Ich hätte z.B. total gerne einen Pony, aber mein Frisör hat mir jetzt schon x-mal gesagt, dass er mir keinen schneidet, weil er davon überzeugt ist, dass es mir nicht steht!). Auch wenn man dann vielleicht erst enttäuscht ist weil man nicht genau das bekommt was man will ist es im Endeffekt besser, weil man ja noch trauriger wäre, wenn Die Frisur nachher grauenvoll aussieht und überhaupt nicht zu einem passt!
Ach ja, zu den Kosten: Wenn ich meine Haare waschen, schneiden und föhnen und zweifarbige Strähnchen machen lasse muss ich meistens etwas mehr als 100 zahlen!
Ich hoffe, dass ich Dir bei Deiner Entscheidung ein bißchen helfen konnte, wünsche Dir viel Spaß beim Friseur und außerdem, dass Du mit 'ner richtig tollten Frisur nach Hause gehst!
Liebe Grüße...