Gestern Abend hat mich der Teufel geritten. Ich habe dunkeblonde Haare, die ich immer mit Color Touch 06.77 (dunkelblond naturbraun) töne. Ich hatte die Idee, mir blonde Strähnchen zu machen und sie dann hellbraun überzutönen. Die Strähnchen sind total misslungen. Goldgelb (ekelig), an den Spitzen wie verbrannt. Habe mein Haar ausdünnen müssen und nun wieder Stufen (vorher waren sie so gut wie gleichlang). Habe dann versucht, mit selbiger Tönung von oben die Strähnen einzutönen. Geht nicht!!! Horror. Habe dann von Igora eine Kurtönung in dunkelbraun draufgemacht - hat auch kaum gehalten. Zum Schluß und kurz vorm Nervenzusammenbruch dann noch mal eine Kurtönung in schokobraun von HennaPlus (alles ohne %).
Ich bin jetzt am Ende. Meine Haare werden immer dunkler, nur die sch.... Strähnen nicht. Es sind jetzt nur noch zwei dünne, aber breite Blocksträhnen, die zwar dunkler sind, aber vermutlich sind meine Kurtönungen bei den nächsten zwei Wäschen raus. Dann sehe ich wieder scheckig aus. Was kann ich tun? Kennt jemand eine direktziehende Tönung, die bombig hält. Oder darf ich da doch mit 1,7 % drauf, und dann vorsichtig eine Nuance dunkler?
Ich könnte echt heulen, ich hatte meine Haare gerade recht schön und jetzt sowas. Ich arbeite auf der linken Seite eh schon mit Extensions, da mir mal ein Friseur einen Pony bis zum Ohr geschnitten hat und ich diesen jetzt wieder reinwachsen lassen will. Die Extensions habe ich übers Ohr gesetzt, nun wirkt die Seite gleich fülliger. Aber jetzt habe ich da drüber wieder eine kurze Strähne ...
Tja,werde mir heute Abend Kerastase 2 kaufen, um die Haare zu pflegen. John Friedas Produkte tun ihr übriges. Nur wie bekome ich den Glanz wieder hin?
Kennt ihr dieses "oh Gott, jetzt ist alles versaut" Gefühl?