Tipps
Hallo!
Leider hast du nicht ganz geschrieben, warum deine Haare kaputt sind. Hast du zuviel gefärbt, dauergewellt etc. oder sind sie einfach von Natur aus spröde?
Das Wundermittel für so kaputte Haare ist für mich eindeutig die PowerMask von System Professional (gibts in den DM Friseurstudios zu kaufen). Sie repariert das kaputte Haar, macht es glänzend und geschmeidig. Da hast du sicher keine Probleme mehr mit dem Durchkämmen. Die haben auch super Shampoos wie zB das "Repair Shampoo" oder wirklich gute Feuchtigkeitsshampoos.
Wenn du so etwas wie einen Conditioner suchst, kann ich dir auch noch die Serie BONACURE von Schwarzkopf empfehlen. Da gibts auch speziell für trockenes und strapaziertes Haar ein Shampoo, eine Maske und zum Abschluss noch einen Feuchtigkeitsconditioner und ein Spitzenfluid. Ist in der Preisklasse ein bisschen weiter unten, aber auch nicht ganz so toll wie die Produkte von SP.
Weiters gibts noch die KERASTASE Produkte, die quasi der Mercedes unter den Friseurprodukten sind. Ich nehme für meine HV-Haare zB das Shampoo und die Maske aus der Serie "Oleo Relax" - speziell für trockenes, krauses und widerspenstiges Haar. Die Produkte sind sehr ölhältig und spenden Feuchtigkeit. Die Haare glänzen nachher und werden weich und geschmeidig.
Mit diesen Produkten wirst du sicher kein Problem mehr beim Durchfrisieren haben :-)
LG & Viel Glück
Martina