Mir ging das auch so. Kann ich gut verstehen.
War vor einer Woche das 1. Mal beim Frisör.
Da habe ich meine langen Haare abgeschnitten bekommen un Dauerwelle. hab das selbst nicht mal gewollt. Es haben nur alle so'n Druck gemacht, meine Mutter, meine Freundinnen, mein Sportlehrer.
Und wenn ich könnte würd ichs rückgängig machen.;-(
Beim Frisör kam ich mir auch total ausgeliefert vor. Fand eigentlich alles schlimm. Haare waschen, wo ich genau wusst, zum letzten Mal, der erste Schnitt (ich hab über 70 cm abgeschnitten bekommen). Hab die ganze Zeit gekämpft um nicht zu heulen. Und dann die doofen Kommentare:
Jetzt ist es doch viel leichter auf dem Kopf. Damit fühlst du dich doch bestimmt wohler.
Jetzt siehst du endlich aus wie 15 und nicht wie 12.
Und wie dann alles einigermaßen rum war fand meine Mutter das meine Naturlocken nich lockig genug sind und dass ich doch noch ne Dauerwelle brauch. Da fing dann alles von vorn an. Waschen, eindrehen. Als dann das Zeug drauf gemacht wurde hab ich doch geheult, weil ich genau wusste, das macht jetzt meine Haare total kaputt und mit wieder lang wachsen lassen ist dann erst mal nichts mehr. Dann ging das auch noch total schief, an zwei Stellen ist mir was auf die Kofhaut gekommen, das hat hinterher gebrannt und gejuckt und sieht total fremd aus. Solange ich dabei in den Spiegel gucken konnte gings ja noch, aber wie dann das 2. und 3. Zeug drauf kamen, musst ich ja die ganze Zeit den Kopf ins Waschbecken halten und konnte nix sehen, was da passiert und was da jetzt wieder drauf gespritzt wird.
Ich finde, man sollte sich nicht drauf verlassen, was einem die Leute sagen, was einem stehen würde, auch auf die beste Freundin nich, besser ist es dazu zu stehen womit man sich wohl fühlt. Ich fand es bescheurt, dass alle an meinem langen Zopf rumgemeckert habn, nur weil sonst alle mit gestilten, gefäbten, gewellten Haaren rum laufen und ständig zum Frisör rennen. Und wenn der dann noch daneben haut, wie meiner, dann läufst du am ende mit Glatze rum.
Solang du nicht wirklich sicher bist und auch alleine zum Frisör gehen würdest, lass es so wie es ist. Lange Haare sind auch schön. Und es ist gar nicht wahr, dass so keiner mehr rumläuft. Jetzt wo meine ab sind seh ich auf einmal alle die mit langen Haaren.
dagi