Anderer Vorschlag :-)
Hallo!
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Es ist immer gut, neue Erfahrungen zu machen und mal etwas Neues auszuprobieren, solange es nicht eine große Entscheidung mit vielen Konsequenzen ist.
In deinem Fall würd ich dir aber eher davon abraten, die Haare wirklich abschneiden zu lassen. Immerhin hast du ja laaaange Zeit so eine tolle Haarpracht gehabt und hast dich ja anscheinend sehr wohl damit gefühlt, denn sonst wären sie ja nicht so lange geworden. Aus diesem Grund würde ich sie keinesfalls richtig kurz abschneiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht wirklich zufrieden damit sein wirst. Meistens wünscht man sich über kurz oder lang seine langen Haare zurück ;-). Wie einige vor mir schon sagten, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die Frisur etwas aufzupeppen.
Ich würde dir zu einem ordentlichen Stufenschnitt raten, damit die Frisur wieder etwas in Schwung kommt. Dann vielleicht mit ein paar Highlights aufmotzen und eventuell (falls du das noch nicht hast) einen - zB schrägen - Pony schneiden. Das macht gleich ein komplett anders Bild und gefällt eigentlich immer, wenns gut gemacht ist. Es gibt mit den ganzen neuen Werkzeugen wirklich tolle Möglichkeiten, das Gesamtbild zu verändern und die Grundlänge der Haare beizubehalten.
Lieben Gruß & viel Glück mit deiner Entscheidung! ;-)
Martina