ozanne_12832633Spricht eigentlich wenig dagegen.
Also ich bin mit meiner DW total zufrieden. Habe mir meine erste mit 13 machen lassen und hab seit über 10 Jahren mit ca. 2jähriger Unterbrechung DW.
Das A und O dabei ist ein guter und erfahrener Frisör/Frisörin, der einen Blick für deine Haare hat und weiß welche Wirkung eine DW auf deine Haare hat. Deshalb solltest du dich umhören, welcher Frisör in deiner Nähe "gute" DW macht.
Wenn dein Haar zur DW geeignet ist (vertrau da dem Urteil eines Fachmanns/einer Fachfrau und erzwing nichts) kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Am 9. Dezember habe ich schon einmal zum Thema DW gepostet. Guck mal 3 Seiten vorher meine Antwort auf das Posting von Hotlady1. Da habe ich beschrieben, auf was man achten sollte, wenn man sich eine DW machen lassen will.
Der Vorteil einer DW liegt für mich darin, dass ich nur so meine Wunschfrisur haben kann, ohne jeden Abend mit Lockenwicklern ins Bett gehen zu müssen.
Der Nachteil ist der Preis und, wie der Name schon sagt, die Dauerhaftigkeit (dauert halt lange bis du die Locken wieder los wirst, bzw. muss nach spätestens 6 Monaten wiederholt werden) und der höhere Pflegeaufwand, den man halt bei chemisch behandeltem Haar (gilt auch für gefärbtes oder geglättetes Haar) treiben muss.
Grüße Ela