Positiv ;-)
Hallo!
Ich habe meine erste HV vor ca. 7 Wochen bekommen - ebenfalls mit Keratinbondings. Ich habe die Dame bei eBay entdeckt und bin - hingegen aller schlechten Erfahrungsberichte hier - total zufrieden. Meine HV hat 270 gekostet, ich habe ebenfalls indisches Remy-Haar und die Qualität der Haare ist absolut super!
Wichtig ist, dass du dir über gewisse Dinge im Vorhinein klar bist. Eine HV ist nicht unbedingt unauffällig und ich habe hier bereits schon von einigen gelesen, die sich unbedingt eine HV in den Kopf gesetzt haben und sobald diese dann drinnen war, diese sofort wieder raushaben wollten weil sie sich schrecklich dafür geschämt haben. Klar sieht man die Bondings bei guter Arbeit und unter normalen Umständen nicht, aber es fällt natürlich jedem auf, dass die Haare um ein Vielfaches gewachsen sind und dazu muss man auch stehen können. Für mich persönlich ist das überhaupt kein Problem. Ich bin auch mit meinen Eigenhaaren nicht unbedingt unzufrieden aber ich habe halt auch nicht diese tolle Fülle und das Volumen, welches ich jetzt mit meiner HV habe. Wenn mich jemand drauf anspricht, kann ich das ohne Beklemmungen oder Scham sagen und ich bin da auch ehrlich, weil mir meine HV alles andere als peinlich ist. Wenn du locker damit umgehst, ist das alles kein Problem.
Eine HV ist natürlich etwas umständlicher zu handhaben als die Eigenhaare. Nicht weil die Bondings oder die HV an sich komplizierter zu waschen sind, sondern weil es halt allein schon wegen der Haarlänge um einiges länger dauert, bis die gewaschen & getrocknet sind. Bei den indischen Haaren dauert es meiner Meinung nach sogar noch länger, weil die Haare an sich einfach dicker sind als meine eigenen und daher länger zum trocknen brauchen. Außerdem ist es wichtig, dass du die Haare gut pflegst. Ich bin zwar mit der Qualität zufrieden, aber die Haare sind schon von natur her etwas trockener und verfilzen durch die Länge leichter, besonders wenn man sie nicht ordentlich pflegt.
Ich hab mir da selbst ein gutes System zusammengestellt, mit dem ich voll zufrieden bin. Ich selbst hab auch für meine eigenen Haare immer die Frisörprodukte aus dem Frisörbedarfsgeschäft gekauft, weil ich einfach davon überzeugt bin. Ich benutze die OLEO-Relax-Serie von KERASTASE, also das Shampoo, dann eine Kur und bei Bedarf noch so ein Spray, das die Haare ohne waschen schön glatt & seidig macht. Außerdem habe ich daheim noch so ein Spitzen-Fluid von Schwarzkopf Bonacure gefunden, damit die Spitzen schön fallen - aber das ist reine Spielerei ;-). Ich fahre so am besten, weil die PRodukte sehr feuchtigkeitsspendend sind und sich die Haare einfach total super anfühlen und glänzen.
Beim Waschen musst du drauf schaun, dass du sie nicht über Kopf wäscht, sondern zB während des Duschens, obwohl das mit einer 15-Minuten-Kur (bei mir) gar nicht so einfach ist. Ich wasch sie mir dann halt immer seitlich aus, das klappt auch ganz gut. Ansonsten brauchst du noch so eine Extensions-Bürste, damit du dir auch problemlos über die Bondings frisieren kannst. Kämme solltest du meiden, weil du damit in den Bondings hängenbleibst. Ich scheitle meine Deckhaare allerdings immer vorher mit einem Kamm und pass einfach auf, dass ich die Bondings dabei nicht streife.
Also ich selbst bin mit meiner HV und der Arbeit von der Frau, die sie mir gesetzt hat, voll zufrieden und werde mir nach den 5-6 Monaten sicher die nächste HV setzen lassen. Ich denke es kommt einfach viel auf den Umgang mit der HV und der richtigen Pflege an. Und wenn du von Vornherein viele Zweifel hast, ist es vielleicht nicht ganz das Richtige für dich.
Würd mich interessieren, wie du dich entschieden hast ;-). Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
LG
Martina