Hab eine Dauerglättung vor ca. 10 Jahren
machen lassen, hat allerdings gar nicht geklappt... Hab nicht mal richtige Locken, sondern nur so krausig leichte Wellen.. Also vor allem bei Feuchtigkeit sind mir die Haare hexenähnglich zu Berge gestanden!! :) Nach der Glättung musste ich meine Haare dennoch noch leicht ausföhnen, vor allem nach 3 Wochen war wieder total alles wie vorher....
Zudem hat mir diese Dauerglättung die Haare so was von ruiniert, dass ich die Jahre später noch grausamers Haar hatte. Ich fing an, mein Haar täglich zu glätten, was natürlich noch mehr Schäden verursachte... Ich wechselte Frisörin, welch ein Glück.. Die half mir dann wieder, mein Haar gesund zu kriegen.... Sie fragte mich sofort, ob ich mein Haar mal chemisch glätten ließ, denn das sähe man selbst nach 5 Jahren immer noch! DAs reinste Gift, so sagte sie... Mein Haar war so kaputt von den ganzen Strapazen, dass sie mir nur noch riet, auch das Glätten sein zu lassen, ansonsten könne ich mein Haar nicht mehr gesund kriegen... Es wuchs auch nicht mehr, immer kürzer wurde es... So ließ ich von einem Tag auf den anderen das Glätten, knetete mir einfach "Locken", so gut es halt ging... Ekelte mich manchmal wirklich von mir selber, so furchtbar fand ich mich ohne glattes Haar!! Doch ich hielt durch....Anfangs benutzte ich das Glätteisen nur mehr 1 Mal wöchentlich, schon bald nur mehr 2x im Monat.. Bald aber schon ließ ich es total bleiben, außer bei wichtigen Events!! :) Ich stellte mir selbst Haarmasken mit viel Nährstoffen her, ließ das Haar in der Luft trocken, verzichtete großteils auf das Föhnen... Ich pflegte und hegte mein Haar... Seither sind ca 2 Jahre vergangen, und ich habe richtig Freude mit meinen Haaren bekommen! Sie wurden zunehmend länger, fühlen sich sehr gesund an, und haben endlich wieder Glanz! Und das tollste an der ganzen Sache!! Ich kann mein Haar jetzt einfach trocken föhnen und es ist GLATT!! Natürlich nicht soo glatt, wie mit Glätteisen, dennoch glatt!! Kein GEkreusel und gelocke mehr, selbst bei feuchtem Wetter hält es eingermaßen Stand!! Das Glätteisen verwende ich nun nur so ca. 2-3 jährlich, bei besonderern Events wie z.B. Hochzeit!
Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag einigen Mut machen!!!
Alles Liebe,
Semi