Mal ehrlich zurück ..
ich kapier nicht ganz, wofür dein Beitrag hier jetzt sein soll? Willst du Frust ablassen oder einfach nur so Stress provozieren? Nichts gegen dich, aber diese Diskussionen häufen sich mittlerweile hier. Ist dir langweilig oder was hat dieser Beitrag im "HAARPFLEGE - Forum" zu suchen?
Das hier ist ein öffentliches, freies Forum und es geht hier darum, sich auszutauschen, Tipps zu holen und Fragen zu stellen und nicht um sinnlose und schon hundert Mal durchgekaute Diskussionen zu starten, die sowieso zu nichts führen weil Personen wie du die Meinung und Einstellung von anderen Leuten nicht respektieren und akzeptieren können.
Es zwingt dich kein Mensch dazu, dir eine HV machen zu lassen. Und nein, zu deiner Information, es gehen nicht grundsätzlich die Haare drauf, wenn man sich eine HV setzen lässt. Es liegt hier sehr viel an der Person, die diese gemacht hat und an der Qualität des Materials. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Haare innerhalb von sechs Monten um 50 cm wachsen. Da das Eigenhaar bekanntlich ungefähr einen Zentimeter pro Monat wächst, kann man sich ja ausrechnen, wie lange man bis dahin warten müsste - aber das tut nichts zur Sache.
Und nein, ich fühle mich mit meiner HV keinesfalls künstlich und schrecklich unnatürlich auf dem Kopf. Ich habe selbst gesundes und schönes Eigenhaar aber mir fehlt die Geduld, mein doch ziemlich kurzes Haar jahrelang wachsen zu lassen. Ich bin mehr der Spontan-Typ und wenn mir was gefällt, dann möchte ich das gleich und nicht erst in 3 Jahren. Abgesehen davon habe ich glattes und nicht unbedingt dickes Haar und mir persönlich gefallen lange Haare nur dann, wenn sie über die gewisse Fülle verfügen.
Ich fühle mich absolut nicht unnatürlich oder künstlich damit. Ich habe eine tolle Frisur, die mir schon viele Komplimente eingebracht hat und schäme mich auch nicht davor, dazu zu stehen, dass mir diese Haare nicht 100 %ig selbst gewachsen sind. Wo ist das Problem für viele Leute? Kommst du dir auch unnatürlich und künstlich vor, wenn du die Haare färbst oder dir Schminke rauf tust? Für mich ist das eine Frisur, als wenn ich mir die Haare abschneiden oder färben lassen würde und hat nichts mit unnatürlich oder "gefaked" zu tun.
Übrigends sehen die Haare bei guter Pflege und richtiger Arbeit nicht unnatürlich aus, oder wie denkst du tragen die ganzen Stars ihre Haare mal lang, mal kurz? Ich denke, man muss nicht alles verstehen und auch nicht allem zustimmen. Aber man sollte die Einstellung und den Geschmack anderer respektieren und nicht ständig solche Diskussionen von Zaun treten, die niemals zu etwas führen können.
LG
Martina