;-)
Das war nur eine deutliche Antwort, ich bin nicht beleidigt.
In meiner Sicht der Welt kann mich etwas, was Du schreibst, nicht verletzen.
Nicht persönlich gemeint, aber Du bist eine Sammlung von Buchstaben auf meinem Monitor. Ich sehe nur, was Du sagt (bzw. irgendwer hier sagt) wenn ich es auch sehen will. Du kennst mich nicht, ich kenne Dich nicht, Du kannst mir nichts tun.
Wenn mich etwas verletzt, was ich in einem Forum lese, dann ist die Ursache ganz sicher nicht ein anonymer User, der etwas geschrieben hat, sondern ein wunder Punkt, der bei mir getroffen wurde - was nicht der Fall war.
Ich käme nicht damit klar, wenn ich *nicht* arbeiten gehen würde. Obwohl mit 30% Schwerbehinderung ein Vollzeitjob jetzt auch keine Kinderei ist. Als Hausfrau bin ich eine Niete. Ich komm so ungefähr hin, das war es aber auch. Ich mag es nicht, ich bin nicht gut darin. Abgesehen davon: als Informatiker eine Pause von 1 Jahr wegen Babyurlaub - danach musste ich eine dreimonatige Schulung machen, um wieder in meinem Beruf arbeiten zu können. Bei 2 Jahren wäre es vermutlich vorbei mit meinem Beruf. Aber ich würde die Wände hochgehen, wenn ich meine Berufung als Hausfrau finden müsste. Oder gar kein eigenes Einkommen hätte und ein Teil oder das gesamte mir zur Verfügung stehende Geld von meinem Mann oder Ex oder der Familie oder so etwas kommt. Da hat mich meine Erziehung konditioniert bis an die Grenze, damit kann ich nicht umgehen.
Natürlich ist es mir nicht egal, dass mein Mann darunter leidet, aber "mit meiner Lebenssituation nicht zufrieden" - darunter verstehe ich Zeiten, wo der Drang auszubrechen übermächtig stark wird oder wo ich depressive Schübe habe, dass ich es kaum noch schaffe arbeiten zu gehen oder Todessehnsucht oder den Wunsch, meine Haut in Fetzen zu reißen und nicht einen notwendigen Kompromiss. :shock: