Achtung, Achtung!!!
Habe mir eine HV selbergemacht! Strähnen bestellt (flache- Keratinbondings)und direkt losgelegt...
Vorher aber noch einige Details.....
Bin selber Friseurin und hatte mir schon mal eine HV in einem Salon machen lassen. Sah super aus, 600 bezahlt, zwei Monate zugesehen wie die Strähnen nach und nach ausegefallen sind und mich dann doch total drüber geärgert. In meinem Frust über die misslungene Aktion, fing ich an meine Haare (als Rache wahrscheinlich) zu quälen, helle Strähnen, dunkle Strähnnen, Komplettfärbung, Blondieren, wieder dunkel gefärbt und dann als besonderes special eine Dauerwelle! Ich als Friseurin sollte es eigentlich besser wissen,müsste man meinen, aber meine Haare haben es relativ gut überstanden. Bis auf, dass sie wie Zuckerwatte aussehen und ca. 15 cm dran galuben mussten.
Von all dem genervt, dachte ich mir, ich hätte eine brilliante Idee. Also, Haarverlängerung selbstgemacht!!
Die Flachbondings sahen schon irgendwie komisch aus. Die Keratinplättchen waren viel zu dick, im Vergleich zu der Anzahl an Haaren, die daran befestigt waren. Beim schmelzen und eindrehen der Bondings in die eigenen Haare, kam der Überschuss an Keratin zum Vorschein. Kurzgesagt, die Verbingungsstllen sind extrem dünn geraten, aber dafür umso länger...wie hätte ich es sonst machen sollen , bei soviel Keratin???
Meine zum Teil (schon vorher)abgebrochenen Eigenhaare, verfangen sich ganz übel in den Verbindungstellen. Das ziept wie verrückt, von den Kopfschmerzen ganz zu schweigen. Der Abstand zur Kopfhaut ist ungefähr 0,5 cm (eigentlich genug, oder??).
Meine größte Sorge ist Momentan, wie ich die Dinger später wieder rauskriege. Zum "knacken" ist da nicht viel, weil die ja so dünn sind. Und ich habe einen Horror davor, dass mir die Haare an den Verbindungstellen einfach wegbrechen, oder durch die abgebrochenen Haare total verfilzen. Kann meine (eigentlich schöne) Haarpracht wegen der Panik, gar nicht richtig genißen.
Also, an alle Haarverlängerungsprofis!! Nehmt mir die Angst und beratet mich ob ich alles richtig (oder auch falsch) gemacht hab!! Und vorallem, krieg ich die Teile jemals wieder raus??
Lieben Gruß