Ich habe
seit 2,5 Wochen meine 1. HV. Anfangs haben die Bondings schon etwas gestört, die ersten 3 Nächte in etwa. Aber ich hab mich nach dem 2. Mal waschen schon super daran gewöhnt gehabt und bin wirklich superglücklich damit!
Falls mich jemand drauf anspricht (was natürlich vorkommt, da ich immerhin 25 cm längere Haare habe *g*), sage ich natürlich, dass ich eine HV trage und bin auch darauf stolz. Ich würd das nie so sehen, dass das ja nicht "meine Pracht" ist. Ich habe dafür bezahlt und jetzt hab ich eine schöne Mähne - ganz einfach :-). Für mich is das im Prinzip nicht recht viel anders, als ob ich mir eine neue Frisur beim Frisör machen hab lassen.
Ich glaube man darf das Ganze nicht so eng sehen. Die meisten Leute beneiden dich ohnehin, ob es nun die eigenen Haare sind oder nicht - Hauptsache ist, dass es gut aussieht! Einige von meinen Freundinnen und Bekannten wollten es gleich selbst machen lassen, weil der Preis von 269,-- ja grad noch erschwinglich ist :-).
Ich pflege die Haare übrigends auch nicht viel anders als meine eigenen. Ich benutze ein Shampoo, eine Feuchtigkeitskur und einen Conditioner aus dem Friseurbedarfshandel (hab ich vorher auch schon gehabt) und frisiere mir halt 3x täglich die Haare. Wenn du sie zu einem Pferdeschwanz zusammenbindest ist es super praktisch und da musst du auch überhaupt nicht anders machen als mit den eigenen Haaren.
Also ich denke, dass, wenn man die richtige Einstellung dazu hat und nicht negativ eingestimmt im Vorhinein schon ist, man auch keine Probleme haben wird - sofern die Qualität der Haare stimmt. Wenn man sich allerdings im Vorfeld schon unwohl allein mit der Vorstellung fühlt, würde ich es eher lassen. Am Ende gibst du noch viel Geld für nichts aus und für die Haare ist es auch nicht gut wenn die HV gleich wieder raus muss.
Lieben Gruß
Martina