Hab...
... die haare bis fast zur taille gehabt, hab sie aber abschneiden müssen (tja färben tut halt nicht gut), hab sie jetzt schon noch lang - eh über die schultern! aja und das wichtigste: ja sind meine eigenen haare ... mag das "künstliche" zeug net!
ich benutze pantene pro v (für locken) & danach die pflegespülung von cliss kur. ist super, ohne den 2 sachen sind meine haare furchtbar - zumindest kommts mir so vor - & man kann sie auch nicht mehr frisieren. hab so dickes & wiederspänstiges haare, aber mit den produkten klappt das super (vorallem das frisieren).
wenn ich sie frisch gewaschen habe, dann mach ich in der nacht nen geflochtenen zopf (ich lass sie lufttrocknen), damit die locken in der früh besser zur geltung kommen & damit sie nicht verfilzt werden.
sind sie nicht frisch gewaschen (keine sorge, geh jeden 2. tag haarwaschen), dann lass ich sie einfach offen!
hab sie schon immer lang gehabt (nur selten wirklich kurz), sodass i das sowieso gewohnt bin & es kein problem in der nacht gibt. blöd is nur, dass ich immer bei meinem ketterl hängen bleib ...