Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge ist sie (fast) normal. Gut 50 Prozent aller Männer verlieren im Laufe ihres Lebens einen Großteil ihrer Haare; die einen schon sehr bald, andere erst in höherem Alter. Die Reaktionen sind unterschiedlich. Für manche ist der Haarausfall ein Drama. Sie fühlen sich hässlich, kahl, einsam, ungeleibt. Doch ist sie wirklich so furchtbar, die Glatze?
Eure Meinung würde mich interessieren.
1.Sind Männer mit Glatze attraktiver oder weniger attraktiv?
2.Wie sollten Männer reagieren, wenn ihnen die Haare ausgehen? Sollten sie schleunigst und alle erdenklichen Mittel gegen Haarausfall einnehmen, sich ein Toupet/eine Perücke besorgen, Haarverpflanzungen vornehmen lassen, die (verbliebenen) Haare wachsen lassen, um kahle Stellen zu überdecken? Oder sollten sie ihre Haare kurz tragen? Vielleicht sogar nur wenige Millimeter lang?
3.Wenn die Glatze als eroritsch empfunden wird?! Welche Stufe des Haarausfalls mach den Kopf interessant? Geheimratsecken? Tonsur? Halbglatze? Haarkranz? Vollglatze?
4.Sollten sich Männer mit Haarausfall vielleicht mit der Haarschneidemaschine gleich eine Glatze schneiden lassen? Oder gar durch eine Nassrasur für klare Verhältnisse sorgen?
5.Was trifft am ehesten Deine/Ihre Einstellung:
a. Ich finde nackte Tatsachen total erotisch.
b.Ich habe nichts gegen schütteres Haar
c.Ich würde nie einen Kahlkopf lieben.
Danke