Hmm...
...schon komisch, dass die Farbe nicht mehr angenommen wird...
Also ich Färbe mir meine Haare seit so ca. 2 Jahren immer scharz-rot mit der "poly brilliance" Farbe von Schwarzkopf und cih habe gar keine Probleme damit. Meine Haare sind nicht kaputt, osndern sehr schön gepflegt, obwohl ich sie nur wasche und jedesmal eine Spülung verwende (wegen der länge sonst bekomme ich sie beim kämmen nicht mehr durch). Und Färben hat noch den Vorteil, dass die Haare nicht so schnell nachfetten, bzw. so gut wie gar nciht fetten.
Wenn du die Farbe also wirklcih lang haben willst, ist färben vielleicht gar nicht so schlecht!
Wenn du sagst, dass deine Haare schon ganz angegriffen und kaputt sind weiß ich natürlich nciht, wie es sich dann auf die Haare auswirkt, aber meine sind absolut top.
Versuchs mal mit den Hair repair shampoos von Glis Kur, mit denen hab ich auch nur gute Erfahrungen und die Pflegen super.
Ansonsten red dohc mal mit deinem Frisör, der hat bestimmt ne Idee, warum die Haare keine Farbe mehr annehmen (und wenn du sie dir selber färbst, wie ich auch, dann kennst du doch bestimmt jemanden der Frisör ist, oder geh mla bei einem vorbei und frag, was sie da machen könnten, nur fragen kostet ja noch nix!)