Hi Leute!
Ich habe ein riesiges Problem mit meinen Haaren! Und zwar hab ich von natur aus sehr wellige-gelockte haare und ich hasse sie!
Es sieht wirklich nicht gut aus, es sind nichtmal normale Locken sondern wirklich extrem komische Haare, schwer zu beschreiben.
Meine Haare haben überhaupt keine Form, ich muss sie mir jeden Tag waschen und kämmen und versuchen irgendwie eine einigermaßen akzeptable "Frisur" zu haben. Wenn ich dann mit den Nerven am Ende bin und keine Lust mehr habe weiterhin zu versuchen ne akzeptable Frisur zu haben, geraten meine Haare auch wieder sehr schnell aus ihrer Form. Das ist wirklich echt schlimm, ich muss nur einmal bei Wind draussen sein oder springen oÄ machen, dann habe ich ne art afro und muss mir die Haare wieder kämmen dass echt nicht zu arg nach "busch" aussieht. Und da ich Metaller bin, kann ich das bangen natürlich auch vergessen ;) Es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, ich habe ziemlich viele Wirbel auf dem Kopf und deshalb haben meine Haare auch ne extrem komische Form. Mein Pony nervt mich am meisten, wenn die Haare nie so stehen wollen wie ich es will und ich sone doofe Welle hab.
Meine haare gehen mit bis zur Lippe wenn ich sie langziehe, ich würde sie sehr gern wachsen lassen. Kurze Haare sehen aber auch dumm aus bei mir. Ich wollte mir meine Haare schon lange glätten lassen, aber meine Mutter hat irgendwie immer was dagegen gehabt...Jetzt würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet, wie kann ich meine Haare glatt bzw. glatter bekommen? Ich mag nicht viel Geld ausgeben, am liebsten wär mir irgendein Mittel dass ich in die Haare mache und mir dann die Haare glattföhnen muss oder so. Natürlich sollte die Glättung so lange wie möglich halten. Zum Frisör möchte ich nicht unbedingt, naja, dass ist mir zu teuer (hab von diesem CHI gehört) und ausserdem wäre mir dass irgendwie peinlich mir bei nem Frisör die Haare zu glätten und zu zeitaufwendig Wie siehts aus mit Glätteisen, habt ihr da empfehlungen? Chemisch behandeln will ich meine Haare nicht unbedingt, sie sind schon kaputt genug...Naja ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn es dass Thema hier schon x-mal gab, aber ich bin einfach so verzweifelt und will undedigt glatte Haare! Ich hab auch keine Lust mehr auf irgendwelche dumme Sprüche von Leuten, ich weiß ja dass es voll dumm aussieht..meistens zumindest...
Ein weiteres Problem ist dass meine Haare sehr trocken und spröde sind, ich bekomme sie nur seeeehr schwer durchgekämmt, sie sehen aus wie Stroh. Spliss habe ich auch...! Ich denke das kommt daher dass ich mir meine Haare sozusagen "trockenreibe" mit dem Handtuch, einfach weil ich nur so ne Form reinbekomme. Was kann ich dagegen tun? Schneiden lassen oder gibts auch Mittel dagegen wie Shampoos oder Kuren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe dass ich nicht der einzigste Mann in diesem Forum bin ;-)
mfg James