Hallihallo
Ich kann schon verstehen, dass du dir Gedanken wg. der anderen machst. Schließlich ist es ja ein ganz schön großer Unterschied von damals zu jetzt. Wie hast du es denn jetzt gemacht? Bist du schon mal rausgegangen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, meinst du, das sieht so künstlich aus. Kann ich irgendwie verstehen. Bevor du sie ganz rausmachen lässt, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du vielleicht 10, 20 cm abschneiden lassen willst oder ganz raus? Atme einfach mal tief durch, guck' in den Spiegel und triff dann ne durchdachte Entscheidung, von der du ziemlich sicher bist, dass es später so aussehen wird, wie du dich wohl fühlst. Denn das ist ja die Hauptsache :-).
Ich glaube, wenn du dich wohlfühlst mit der Frisur, dann wird es dir auch leicht fallen, dich so deinen Freunden zu zeigen.
Tipp von mir ist auch: Haare 'ne Zeitlang hochstecken (Frage: Wie hast du deine Haare bisher getragen? Offen oder hochgesteckt?). Und dann in ein paar Wochen offen tragen. Ich denke schon, es wäre gut, sie zu schneiden (auf jeden Fall!).
Ich weiß nicht, ob ich es meinem gesamten Freundeskreis erzählen würde, wenn ich mir die Haare verlängern lassen würde. Ich glaube, der engsten Freundin und meiner Mutter - aber sonst niemandem. Da bin ich ziemlich eitel :-).
Also, wenn du dann die Haare zum ersten Mal offen trägst, werden alle bestimmt sagen: "Wow, wie schön. Die sind ja schnell gewachsen." Und bei der Antwort würde ich es dann belassen.
Denn: Meine Haare sind innerhalb des letzten Jahres um die 20 cm gewachsen. Also, da geht schon ganz schön viele. Eine Freundin hatte mich so 3-4 Monate nicht gesehen und sie war super baff, als sie meine längeren Haare gesehen hat. Also, du siehst, so was gibt es auch ohne Haarverlängerung *hihi*.
Wenn du willst, kannst du mir ja mal ein Foto schicken. Dann kann ich dir ja sagen, wie ich's finde. miss_mysti@gmx.net
Liebe Grüße