Tägliches Haarewaschen muß echt nicht sein !
Hallo Moya !
Ich gehe mal davon aus, daß Du Dich noch in recht zartem Alter befindest ;o) - Du schreibst etwas von Schule.
Könnte es vielleicht sein, daß Du noch mit den letzten Zügen der Pubertät zu kämpfen hast, und das sehr schnelle nachfetten daher kommt?
Ich selbst (über 30) habe allerdings auch sehr fettige Haare. Ich versuche auch gerade, sie nur alle 3 Tage zu waschen, wenn ich am Wochenende nichts vor habe auch mal 4. Ich denke, das bringt schon etwas. Und ich versuche auch, nicht so viel mit den Fingern drin rumzufummeln, auch wenn's schwer fällt ;o)
Ich finde, man kann nicht pauschal sagen, es sei eklelig, sich nicht jeden Tag die Haare zu waschen. Das hängt doch zu einem ganz großen Teil auch von der Haarlänge ab. Wenn jemand eine Kurzhaarfrisur hat, geht das ganz schnell unter der Dusche und sie liegen dann wohl auch besser. Aber bei längeren Haare sieht das schon anders aus. Da ist es unter Umständen ein ziemlicher Aufwand, und außerdem ist ja das Durchkämmen im nassen Zustand auch nicht sooo gesund, als das man es dem Haar jeden Tag antun müßte. Außerdem hat jeder anderes Haar und es gibt Leute (beneidenswert), denen man es echt nicht ansieht, wenn sie ihre Haare mal 2 Tage nicht gewaschen haben. Da sieht's trotzdem frisch aus.
Und das Gefühl, daß man sich nicht sauber fühlt, ist echt Einbildung und Gewöhnungssache. Solange der Körper sauber ist...
LG Borgina