"Sei unabhängig"
Hallo du!
Ich leide unter einem ähnlichen Problem... ich kann auch nichts und niemanden vertrauen - bin immer bei allem misstrauisch und auch extrem eifersüchtig auch wenn ich das nicht immer zeige...
Das beste was du machen kannst in der Beziehung ist versuchen unabhängig zu bleiben, d.h. unternimm viele Sachen allein und behalte deine alten Gewohnheiten... Natürlich sollt ihr auch viel zusammen unternehmen, aber es ist mindestens genauso wichtig, dass du viel allein unternimmst...
Mir geht es ganz genauso... ich hatte eine schwere Kindheit und meine Eltern haben mich sehr früh aus dem "Nest" geschmissen und daher fühl ich mich oft "Alleingelassen". Und weil ich so schreckliche Angst habe allein zu sein, deswegen bin ich immer auf der Hut und deswegen auch extrem misstrauisch..., es ist nicht leicht, weil man gerade, wenn man noch nicht so lange zusammen ist, jede freie Minute zusammen verbringen möchte, aber wenn du deine Hobbies und Interessen weiterverfolgst, dann ist das aufjedenfall eine bessere Basis für eine Beziehung... auch wenn es gerade am Anfang schwerfällt sich nicht so oft zu sehen...
Wenn der schlimmst Fall eintritt - die Enttäuschung, dann wirds dir mit Sicherheit auch nicht gut gehen, aber es ändert sich nicht so wahnsinnig viel...
Ich wünsche dir alles gute dafür... Ich stecke gerade selbst in einer Beziehungskrise und mein Freund und ich sind gerade dabei, dass jeder seine Unabhängigkeit wieder aufbaut...
Also viel Glück