Ich
möchte dir nur eins sagen. Mit dieser Eifersucht kannst du sehr viel kaputt machen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Meine Beziehung ist jetzt nach fünf Jahren leider auseinandergegangen. Die Gründe sind zu kompliziert, um dass ich hier näher drauf eingehen möchte. Aber ich kenne das auch. Ich habe meinem damaligen Freund auch viele Dinge unterstellt und ihn damit echt verletzt, weil er es nicht verstehen konnte, dass ich es ihm zutraue, dass er mir vielleicht fremdgehen könnte. Ich habe ihn regelrecht damit terrorisiert. Ich habe ihm oft gesagt "du liebst mich nicht, du wartest doch nur darauf, bis du eine bessere findest, du kannst mir nicht das geben was ich will". Ich habe ihm damit sehr wehgetan. Am Anfang gab es auch keinen Grund für mich, eifersüchtig zu sein. Aber dann ist diese Frau aufgetaucht, die eigentlich eine sehr gute Bekannte von mir war. Die beiden haben sich sehr gut verstanden und das war mir natürlich zu viel Harmonie. Ich habe ihn ein fast ganzes Jahr lang terrorisiert deswegen. So, und vor ein Paar Monaten habe ich dann erfahren, dass er sich heimlich mit ihr getroffen hat und mir nichts davon erzählt, weil er ja wußte dass ich dann ausflippe, weil mir diese Frau ein Dorn im Auge war. Er sagte, was ich ihm auch glaube, dass da nichts gewesen war, und er mir immer treu war. Da frage ich mich natürlich, was ihm da wichtiger war: sich mit einer zu treffen (mit der ja eh nichts ist) oder mein Vertrauen so zu mißbrauchen (aber das ist eine andere Geschichte). Was ich dir damit sagen will ist, dass man durch ewiges Mißtrauen seinen Partner ja regelrecht in die Arme einer anderen treibt. Denn diese Eifersucht ist ein Problem, das du mit dir selbst hast, und nicht das Problem deines freundes. Nur weil er dir nicht solche Dinge sagst, die du oben beschrieben hast, heißt doch nicht, dass er dich nicht liebt. Männer sind bei so etwas doch ganz anders. Männer zeigen das eher durch Taten als durch Worte, weil Worte für sie of t nur leer sind. Du hast ja auch erzählt, dass er dich auf Händen trägt, das muss doch genug sein, das ist sogar viel mehr als leere Worte. Am Ende hat mich mein Freund nur sehr abweisend behandelt, und er hat eigentlich nie richtig gezeigt, dass er zu unserer Beziehung steht oder dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Deswegen, bitte suche dir doch keine Probleme, wo gar keine Probleme sind. Versuche an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, und du wirst merken, dass dir diese kleinen Flirtereien nichts ausmachen. Denn dein Freund ist ja mit dir zusammen und nicht mit den anderen, das soll doch Bestätigung genug sein. Manchmal gehen die schlimmsten Ängste in Erfüllung weil man sie irgendwie heraufbeschwört. Bei mir war das so. Meine schlimmsten Albträume sind in ERfüllung gegangen, weil ich meine ganze Energie nur darauf verwendet habe , Bestätigung für meine Ängste zu suchen und ich habe sie dann auch gefunden. Ich hoffe du verstehst mich, was ich damit meine. Genieße es, dass dein Freund so lieb zu dir ist und dich auf Händen trägt, denn das zählt viel mehr als irgendwelche Sprüche (die natürlich auch schön sind, wenn man sie von seinem Traummann hört). )