una_12751789+++
hey, ich hatte das jetzt echt schon vergessen, unglaublich aber mir gings auch mal so. Vor vielen Jahren habe ich mir auch mal meine langen Haare abschneiden lassen. Aber gleich richtig krass, wenn schon denn schon, von lang und blond auf kurz und schwarz, also oben vielleicht 5 cm und an den Seiten und hinten 1 cm. ERst fandichs gut, weil ich wollte ja ne krasse Veränderung, aber dann als der Schockeffekt weg war, war ich auch todunglücklich. Ich bin der totale Langhaartyp, ich finde mich mit langen Haaren schöner und auch wohler, aber da musste ich halt durch. HV zwar da noch kein Thema und selbst wenn hätte ich noch fast ein Jahr warten müssen, bis meine eigene Hare für HV lang genug gewesen wären. Man gewöhnt sich dann doch an alles und jetzt hatte ich es schon vergessen... Wenn du bedenkst, das du den Rest deines Lebens immer lange Haare haben kannst, gelingt es dir vielleicht ja noch dich damit anzufreunden, es hat ja auch Vorteile, ist pflegeleicht und man kann auch viel an Frisuren machen und experimentieren.
Aber wenn dir ds nicht gelingt, dann mach halt ne HV, sei dir bewust, dass es nicht das selbe wie eigene Haare ist, aber eben auch anders als kurze. Vielleicht kannst du ja deinen Freund überzeugen, wenn er sieht wie du leidest