Wie schon einmal gesagt,
könnte es sich um minderwertigeres, asiatisches, geschältes Haar handeln. Das asiatische Haar wird nach dem es geschält worden ist, mit Silikon überzogen. Nach einigen Haarwäschen geht die Silikonschicht weg und das Haar wird knotig und strohig. Im schlimmsten Fall verfilzt bzw. verklettet es. Dann geht nur noch entfernen der Haarsträhnen. Wenn du Gewißheit haben möchtest, 2 Möglichkeiten. Geh in einen HV-Salon und bitte um die Einschätzung eines Fachmannes.2. Möglichkeit: die Haare unter Mikroskop untersuchen, dabei sieht man, dass die Schuppenschicht beim Haar fehlt (das kann auch die Handwerkskammer für dich machen, kostet aber, also im günstigsten Fall selbst schauhen oder einen Freund bitten).Außerdem reklamiere das Haar bei der Dame wo du die HV hast machen lassen. Aber erst nachdem du weißt was mit den Haaren los ist (hole dir Rat). Dir stehen Gewährleistungsansprüche zu (sprich Nacherfüllung). Wenn die Dame die Nacherfüllung verweigert, sprich die alten Haare nicht kostenlos entfernt und die neuen Haare nicht kostenlos einsetzt, dann kannst du auf Vertragsrücktritt und/oder Schadensersatzanspruch klagen. Keine Angst, wenn du im Recht bist, und davon gehe ich stark aus, dann werden dir die Rechtsanwaltskosten von der Dame erstattet. Ich kenne mich inzwischen gut mit dem Rechtsweg aus, weil einer Bekannten von mir nämlich genau das selbe passiert ist. Die Haare waren nach 3 Wochen verfilzt und verklettet unter der Dusche, vorher immer verknotet. Es stellte sich heraus, dass es asiatisches Haar war.
Also, das Wichtigste ist, sofort etwas unternehmen, sonst bist du hinterher die Geschädigte. Wenn du alle Pflegeprodukte immer genommen hast, die du bekommen hast, dann ist das keine Folge von schlechter, falscher Pflege, wie immer behauptet, sondern ein Zeichen für minderwertige Haare!Viel Glück und Erfolg!
P. S. Die Dame bei der du die HV hast machen lassen ist kein unbeschriebenes Blatt Dieser Vorfall ist schon insgesamt mindestens 3 Mal vorgekommen. Ich vermute Sie arbeitet immer mit minderwertigem Haar oder nur wenn sie weiß, dass die Kundin die 1. Haarverlängerung hat und keine Ahnung hat. Sowas ist übrigens auch Betrug!!! Du hast doch gesagt, dass du 400,00 Euro bezahlt hast und das echte indische Original-Socaphaare sein sollen oder? Klär mich mal auf.