Ziemliche Prozedur
Hi,
hatte meine (langen) Haare, allerdings über Jahre, dunkel gefärbt und wollte dann auch wieder meine Naturhaarfarbe (blond). Erst der dritte Friseur hat gesagt er würd's machen, die anderen meinten ich solls rauswachsen lassen, blondieren wäre zu gefährlich (Haare könten abbrechen/ wären komplett ruiniert dadurch). Rauswachsen ging bei mir wegen des Job's auf gar keinen Fall.
In einer 8stündigen Prozedur wurde mir die dunkle Farbe dann in mehreren "Gängen" mit niedriger Wasserstoffkonzentration rausblondiert und am Schluss in meinem Naturton wieder eingefärbt. War ein richtig teurer Spaß (um die 150 Euro) und die Haare waren trotzdem etwa ab dem Ohr ziemlich strohig und im Prinzip ruiniert. Habe sie dann auf Schulterhöhe sbschneiden lassen, weil sie mir zu kaputt waren.
Seitdem hab ich versucht sie irgendwie mit Kuren und regelmäßigem Schneiden wieder gesund zu bekommen. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und jetzt sind die Haare endlich so weit, dass ich sie wieder richtig lang wachsen lassen kann, ohne dass die Spitzen watteartig aussehen.
Da hast du ganz schön was vor. Lass dich vorher vom Friseur gut beraten (dadurch war der Schock zumindest bei mir nicht so groß)und stell dich darauf ein, dass es leider einige Zeit dauert, bis sich die Haare regeneriert haben.
Miriam