Hallo Ihr Lieben,
ich hab hier im Forum gestöbert und viele interessante Berichte zum Thema Färben gefunden. Jetzt hab ich selbst mal ne Frage.
Also ich hatte schwarz gefärbte Haare und hab im DM so ne Pinke Stränenfarbe gefunden. Das hab ich auch ausprobiert, wurde bei mir dunkelrot, find ich ja nicht schlecht, jedoch ist es nicht das was ich wollte. Dann hab ich mir die obere kopfhälfte dunkelbraun gefärbt, und die untere Kopfhälfte wollte ich Pink haben.
Also hab ich die die Haare abgetrennt so ca. ab den Ohren, und die waren ja so im rotton, die hab ich mit 6% Blondierung blondiert, dann waren sie gaaanz hellorange, bzw. der ansatz war ganz blond. Und dann Hab ich Pink draufgemacht. Das ist so eine Plastikdose von crazycolor oder so ähnlich. Die Farben gibts in allen Regenbogentönen.
So nach dem Färben hat es auch super ausgesehen, nur nach dem ersten waschen sind die haare an den stellen, die richtig blond wurden ganz knallpink und der rest hat sich wieder ins rotorange rausgewaschen.
Meine Frage ist jetzt, ob irgendwer mir einen Tip geben kann, wie ich sie komplett Pink bekomme, ohne dass sie sich wieder so schnell rauswaschen.
Ich hatte schon überlegt ob ich sie wieder Blondieren soll und es einfach nochmal probieren soll, weil die nette Dame im Frisörfachhandel hat gemeint, wenn nach dem ersten mal Blondieren mit 6% das Ergebnis nicht hell genug ist, soll ich es einfach nochmal drauftun, weil das nicht so schädlich fürs Haar wäre, weil es eben nur 6% seien.
Bitte gebt mir ein paar gute Tips.
Danke
Minihexe