alwina_12338186Glätteeisen
Ich glätte meine Haare nun seit anfang diesen Jahres und bin total begeistert.
Am Anfang hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass meine Haare dadurch total kaputt gehen würden.
Aber es kommt extrem auf die Pflege der Haare an. Wenn man sich also noch eine regenerierende Aufbaukur oder andere Pflegekur für die Haare zulegt und diese regelmässig anwendet, kann man seine Haare schützen und es kräftigen, damit die Hitze des Glätteeisens net wirklich Schaden anrichtet.
Schädigen tut ein Glätteeisen dem Haar auf jeden Fall. Wärme und Hitze schadet dem Haar (merkt man im Urlaub am Meer).
Was wichtig ist, dass man - vor dem Glätten - einen Schutz ins Haar reinmacht, der das Haar beim Glätten schützt.
Ich empfehle da die Produktelinie von RedKen.
Zum einen das Shampoo, welches schon beim Waschen die Haare 'vorglättet', damit das Glätten mit dem Eisen dann leichter fällt (weniger oft über die gleiche Stelle glätten schont das Haar) und danach nachtürlich den Schutz von RedKen. Am besten, man lässt sich beraten. Ich für meinen Teil laufe damit sehr gut.
Mein Glätteeisen ist mit einer Kreamikbeschichtung versehen und aus dem Hause 'Babyliss'. Meine Friseuse hat genau das Selbe und schwört darauf.
Jetzt gibt's ja dieses neue Glätteeisen mit Spiegeln. Hab meiner besten Freudnin vorige Woche mal die Haare damit gegelättet, aber ich bin nicht so überzeugt davon. Entweder war ihr Haar einfach zu lockig, oder das Glätteeisen mit Glasbeschichtung bringt's nicht sonderlich. K.A.
Hat wer andere Erfahrungen mit dieser neuen Generation von Eisen gemacht?