Meine Erfahrung mit Chi
Hallo mistiza3
ich habe wochenlange recherche im Internet betrieben, um einen Friseur in meiner Naehe zu finden, der die Haare nach dieser Methode glaettet. Habe allerdings auch nur diese 3 Adressen bis heute ! juni 2006 in Erfahrung gebracht. Ich wohne in London und hier war es mir auch nicht moeglich, einen Salon zu finden. Dafuer gibt es hier anderes systeme (yuko z.B. kostet umgerechnet 600)
Also habe ich mir das komplette Kit in Amerika bestellt und meinen langjaehrigen Friseur in Saarbruecken gefragt, ob er es einfach mal an mir ausprobieren moechte, mit den genauen Anweisungen, die mitgeliefert wurden.
Ich hatte auch vorher telefonischen Kontakt mit H. Bodenstein, zu dem ich auch auf jeden Fall gegangen waere, aber der Weg/Aufwand war mit zuviel, da ich nur ein paar Tage im Jahr in Deutschland bin.
zum Ergebnis : ich habe meine Haare vor 6 Monaten geglaettet. ich habe relativ starke Naturlocken, aber keine sehr dicken Haare. Ich war ueberwaeltigt! Die Haare glaenzen nach wie vor toll, sind immer noch glatt, mittlerweile kommen leichte wellen durch, aber der Ansatz ist ja auch schon 6 Monate alt. Aber es sieht richtig gut aus.
Ich werde demnaechst die 2. Behandlung machen lassen.
Zu dem Glaetteisen : am Anfang muss man es nicht benutzen, aber wenn man den Glanz verstaerken moechte, kann man ganz kurz ueber ein paar Straehnen fahren, der Aufwand ist ca. eine Minute nur ( man muss bedenken, dass die Haare nach dem einfachen Foehnen schon superglatt sind!! was auch nur ein paar Minuten dauert, also kein Vergleich zu vorher)
Also, ich bin ueberzeugt davon und kann nicht nachvollziehen, dass ein erfahrener Friseur die Haare ruinieren kann. Allerdings sollte man nicht unbedingt schon strukturgeschaedigtes Haare wie etwa durch blondieren/faerben haben. Aber das liegt im Ermessen des Friseurs.
Fuer mich hat mit Chi eine neues Leben angefangen ;-)
ps : an dieser Stelle einen schoenen Gruss an Herrn Bodenstein, der mich telefonisch ueberzeugt hat. Ich waere zu Ihnen gekommen, wenn die Strecke nicht mehr als 400 km weit waere.