Also, das ist so:
wenn du dir eine dauerwelle bekommst, dann werden - wie schon voher richtig gesagt - die haare heller. auf den anweisungen für haartönungen stand bei mir immer der hinweis, die tönung NACH einer dauerwelle zu machen. dann hält sie sogar länger.
allerdings kommt es darauf an ob du eine soft-tönung (stufe1) hast, dann sollstest du ein woche warten, weil dass ergebnis sonst zu intensiv ausfallen oder das ganze fleckig werden könnte.
falls du dir aber eine intensiv-tönung (sufe 2) gekauft hast, dann rate ich dir 2 wochen zu warten (obwohl ich auch einmal eine marke hatte , wodraufstand 'diese intensiv-tönung ist so mild, dass sogar am gleichen tag nach einer dauerwelle angwedend werden darf (movida). letzenendlich bleibt es jedoch jedem selbst überlassen, wie viel man seinen haaren an einem tag zuzumuten will.
im zweifelsfall lies dir die anleitung der tönung durch, meistens ist dazu etwas angegeben.
da du die tönung sowieso nach der dauerwelle machen solltest, kannst du ja auch deinen friseur fragen.
gruß
drHair