Leidensgenossin - sei gegrüßt!
Hab meine Haare auch durch die ganze Färberei in die Knie gezwungen - total trocken, sehen total "krisselig" und kaputt aus.
Normalerweise benutze ich Shampoos aus dem Friseursalon, war aber nicht mehr so ganz zufrieden damit.
Bin jetzt auf Guhl - Glanzshampoo mit Kamille, für blondes Haar (ursprünglich dunkelbraun, mittlerweile blond - dementsprechend sehen meine Haare auch aus) samt Balsam umgestiegen.
Dazu Haarspitzenfluid von Guhl und ich muss sagen, meine Haare sehen sehr gesund aus.
Guhl ist zwar nicht ganz billig im Vergleich zu den meisten Supermarkt-Shampoos, aber immerhin noch billiger als mein Friseur-Zeugs.
Meine abgebrochenen Haare am Oberkopf krieg ich runter, indem ich einfach ein bißchen Creme-Gel von Nivea in den Handflächen verreibe und drüberstreiche. Mit Wachs siehts gleich zu fettig aus, Gel bringts auch nicht. Danach ev. noch ein bißchen Glanz-Spray (Gliss-Kur) drüber und gut.
Einmal pro Woche gibts noch ne Haarkur, die ca. 1/2 Stunde draufbleibt, föhnen versuch ich auch nicht mit der heißesten Stufe, sondern mit der kältesten. Also immer schön pflegen und die Haare nicht mehr als nötig quälen ;-)
Das einzige, wovon ich dir bei strapazierten Haare abraten kann, ist Naturkosmetik. Hab sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht (hab schon mal darüber geschrieben).
LG