pilar_11963090Erfahrungsbericht :)
Hallo!
Vielleicht kann dir mein "Leidensweg" und meine "Heilung" ;) weiterhelfen!
Vor fast einem Jahr hatte ich die Nase voll von meinen Haaren - stumpf, splissig, trocken, nicht zu stylen. Ich hatte von Shampoo zu Shampoo gewechselt, immer von einer neuen Werbung überzeugt. Das ging so 4 Wochen lang gut, bis ich die Flasche hätte wieder wegwerfen mögen, weil der "tolle" Anfangseffekt (-> Silikone) schnell verpuffte.
Also verzweifelt zum Frisör gelaufen und ein Shampoo mit Spülung (The Wash&Daily Moisture Treatment)gekauft, von der Marke, von welcher ich bereits ein Haargel besaß und dessen Image mir sehr gefiel: Paul Mitchell.
Das war letzen Oktober. In den 10 Monaten hat sich ein wahres Haarwunder bei mir vollzogen: Meine Haare fingen nach ein paar Wochen an, elastischer zu werden. Der Glanz kehrte zurück, und zwar echter, intensiver Glanz - nicht dieser Plastik-Glanz von Pantene ProV ua. Die Haare fühlten sich leicht, aber kräftiger an. Natürlich ließ sich der Spliss nicht wegwaschen - dagegen ein Tipp: HEISSE SCHERE!!!! Aller 2 Monate den Spliss wegschneiden, und Ade!
Mich haben schon Freundinnen gefragt, was ich mit meinen Haaren gemacht habe, und ich habe ihnen zur selben Marke geraten - mit Erfolg.
Zusammenfassung: man braucht auf jeden Fall etwas Geduld - die Haare haben ja jahrelang gelitten und müssen sich eben auch erholen. Aber etliche gute Resultate zeigen sich bereits nach den ersten paar Wochen. Heiße Schere versiegelt die Haarspitzen, behält die Feuchtigkeit im Haar und verhindert neuen Spliss. Einmal pro Woche eine Kur (möglichst von PM, da PM eine Systempflege ist - nur ein Shampoo zB ist sinnlos, da es nur reinigt und erst mit der Spülung die Pflege hineinkommt) - und - der Traum kann wahr werden.Und vom Preis nicht abschrecken lassen - ich kam mit meinen schulterlangen Haaren mit 250ml (12 Euro) 7-8 Monate hin!!!!! Und wichtig: Shampoo nur in die Kopfhaut einarbeiten, der Rest der Haare wird beim Ausspülen mitgewaschen. Spülung dagegen NUR in die Längen!
So, wünsch euch von Herzen alles Gute für eure Haare!
(Bekanntlich denken Frauen ja öfters an ihre Haare als an Sex ;)