Hallo ihr lieben,
habe mich extra hier angemeldet, weil ich kurz vor einer Kahlrasur bin.
Ich lasse meine Haare seit 6 Jahren wachsen, und habe sie immer schwarz gefärbt. Sie WAREN ja auch schön lang, nur leider etwas kaputt (trotz Spitzenschneiden).
Meine Haare sind ultradünn und ich habe ganz viele davon. Nur leider hängen sie nicht glatt herunter, sondern sind teils wellig, teils halbglatt, teils wuschelig, teils verknotet, extrem voluminös, wie luftige aufgebauschte Watte. Irgendwie hat jedes Haar seine eigene Form, deswegen musste ich immer nach dem Waschen sofort einen Zopf machen. Wenn ich nach dem Waschen meine Haare gefönt habe, waren sie total fluffig, so richtig "durchsichtig" und lagen nie dicht aneinenader an. ich sah aus wie Tina Turner früher, nur eben lange schwaze Haare.
(siehe Bild:
http://www.kieshawright.com/web\_ima/new\_pics/tina\_-sings.jpg
so in etwa ist die Konsistenz, nur länger und nich so gleichmäßig
http://www.stiller-online.de/fan-treffen/papenburg-/13\_haare,nichts\_als\_haare.jpg
oder so in etwa, nur nich so gleichmäßig :()
Auch wenn ich einen Pferdeschwanz gemacht habe, waren der Schwanz nach dem Trocknen aufgebuschelt, richtig wie ein Fuchsschwanz. So kam nie die volle Länge zur Geltung. Sie glänzten nie, dadurch dass jedes Haar eine andere Form hatte. Solches Haar kann garnicht glänzen.
Sie WAREN Gesamtlänge ca. 50-60 cm lang. Vorgestern habe ich sie vor lauter Wur nach vorne gekämmt und abgeschnitten. Jetzt habe ich einen miesen Stufenschnitt, und es sieht noch schlimmer aus.
Meine schönen Haare sind weg, die oberen Deckhaare stehen fluffig ab wie ein Dach, die mittleren Haare sind unregelmäßig gewellt (sieht voll siffig aus) und die hinteren Haare sind halb glatt, hab verfilzt und teils aufgeflufft. Es sieht grausam aus und einen Zopf krieg ich jetzt auch nicht mehr rein, weil die Deckhaare abstehen wie ein Fluffydach... :(
ICH KÖNNTE HEULEN!
Was hab ich nur getan?
Mehr abschneiden, oh gott... ich habe schon Albträume.. meine schönen Haare, es war so mühsam und langwierig sie wachsen zu lassen, und jetzt das. :(
Wie kann man nur so beschi**ene Haare haben! Mir kommen jeden tag die Tränen und ohne Baseballcappi kann ich nicht mehr raus. Sie sehen total kaputt und mega verschnitten aus.
:-(((((((((((((
Bitte helft mir, ich bin am Ende...
PS: Vllt. poste ich mal ein Bild, aber das ist auch zu peinlich...
Viele liebe Grüße
Himbeerlolli